teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    3
    undefined
    hallo!

    also folgendes:
    Ich hab dieses jahr keinen platz fürs medizinstudium bekommen und muss das jahr sinnvoll überbrücken.
    Ich arbeite volzeit, will aber eine ausbildung zum rettungssanitäter machen. Ich hab gehört man kann den grundlehrgang zumindest am wochenende machen. leider find ich beim besten willen nicht raus wo..
    also da ich in aachen wohne wäre es im bereich köln düsseldorf nur mögich..

    kann mir BITTE jemand helfen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    16
    Wende Dich da mal an Organisationen, die den Rettungsdienst betreiben: BRK, Malteser, ...
    Da kannst Du diese Ausbildung machen.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Geb mal bei Google Rettungsschulen oder sowas ein oder rettungsschule.de gibts glaub ich schon selber. Ich war in Goslar, Nieders., das gabs meines Wissens sowas damals nicht. Bei deiner Region kann ich dir nicht viel sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Hab davon bisher auch nie was gehört. Muß aber nix heisen. Nur spätestens beim Krankenhauspraktikum und Wachenpraktikum siehts mit Wochenende dann eher mau aus würd ich denken.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266
    Also:
    Aachen: www.malteser-aachen.de
    Bonn: www.malteser-schule.de
    Düsseldorf: www.bildungszentrum-duesseldorf.de (DRK-Schule)
    Düsseldorf: www.rettungsdienst-akademie.de (private Fernschule, Du lernst Zuhause und machst ein paar Blöcke an der Schule)
    Düsseldorf: www.drk-nordrhein.de
    Köln: www.juh-cologne.de
    Köln: www.daa-koeln.de (Deutsche Angestellten Akademie GmbH)



    Und dann gibt es in NRW noch: 50374 Erftstadt-Frauenthal, Feuerwehr Düsseldorf (nur RettAss???), Bielefeld, Bottrop, Detmold, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Hamm, Marl, Minden, Mönchengladbach, Münster, Rheine, Troisdorf, Velbert, Wuppertal. Falls hier noch was für Dich bei ist, ich poste gerne die Links dazu

    Gruß, Nils



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook