teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Geld

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Schwiegermutterliebling
    Mitglied seit
    22.10.2004
    Beiträge
    71
    Kann man sich da nicht Statistiken rausholen, wer sich für interessiert?
    Also ich hab mal eine gesehen, wer in den zwei Jahren direkt im Anschluss an das Studium am meisten verdient, im Schnitt. Also, wer am schnellsten hohe Gehälter schafft. Und das waren in der Statistik die Elektrotechniker.
    Aber das ist mit vorsicht zu geniessen. Ist sicher von Statistik zu Statisik anders, je nach dem unter welchem Winkel die Sache betrachtet wurde.
    Im Endeffekt hängt es von dir ab - wie gut du bist etc.
    Sei noch erwähnt (ich weiss, du willst das nicht hören), dass ich mich den oberen Meinungen anschliesse.
    Ich glaube, wer etwas studiert, nur um viel Geld zu verdienen und nicht mit Begeisterung dahinter steht, der packt entweder das Studium nicht, oder ist dann im Beruf nicht glücklich. Und, ich glaube außerdem - und das ist auch für dich relevant - dass du nur gut sein kannst, wenn du die Begeisterung mitbringst. Und ob ein Motiv - Geld - eine genügende Motivation ist um in einem Fach wirklich gut zu werden, das bezweifle ich.
    Ist doch überhaupt ein Mist sein Leben zu planen mit der Absicht viel Geld zu scheffeln. Wo soll das einen hinbrigen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ich schlage vor: Reiche Frau heiraten
    Ansonsten: Was ist denn viel Geld für dich? Millionenverdienst? Gut leben können, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen? Mußt es schon präzisieren.
    Es gibt Millionäre, die haben einen kleinen Betrieb durch hartes Schuften aufgebaut und leben nun gut davon (obwohl, auch die Zeiten dürften vorbei sein)...aber da war sicher eine Menge Motivation nötig. Dann gibt es welche, die durch Spezialwissen das Glück hatten, eine Nische zu besetzen (z.B. Internetspezialisten etc.)...und wiederum welche, die geerbt haben(wobei das ja kein Beruf ist, nennen wir es mal Losglück).
    Aber jemand, der sich nach dem Abi gedacht hat: nun, schauen wir mal, welche Berufsgruppe am meisten verdient und dann studiere ich das einfach...die sind sicher eher selten auf den grünen Zweig gekommen. Auch wenn du das nicht hören willst, die Vorredner haben alle Recht. In jedem Beruf mußt du gut und motiviert sein, um die Stelle zu bekommen, die deine Motivation auch finanziell würdigt (auch wenn ich in der Medizin langsam den Eindruck habe, Motivation alleine genügt auch nicht...aber das ist mir auch wurscht). Oder glaubst du, alle BWLer verdienen super, nur weil es ein paar bei McKenzie (oder wie dat Ding heißt) gibt, die 500 000 € im ersten Jahr machen...das sind auch nur die Besten.
    Was kannst du denn gut? Was interessiert dich...die Frage ist entscheidend. (Obwohl...solltest du Altphilologe werden wollen...da wirst du vielleicht eher nicht Millionär...aber vielleicht ja glücklich????)

    LG Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Leelaacoo
    Ich schlage vor: Reiche Frau heiraten
    LG Lee
    Kann mich nur anschließen. Oder geh nach Hollywood und werd einer der top Filmstars.

    Anonsten ist zu dem Thema ja schon alles gesagt worden. Es gibt nichts, was Reichtum garantiert. Du mußt mit Enthusiasmus und Freude deine Arbeit tun, so dass du gut bist. Dann bekommst du es irgendwann auch entsprechend vergütet. Und diese Bedingungen kannst du nur erfüllen, wenn du etwas machst, was dir gefällt.
    Geändert von questionmark (26.10.2004 um 09:31 Uhr)
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook