teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hi!

    Sacht mal, hat jemand von Euch schon mal was von Varizen an/neben den Eierstöcken gehört???

    Ich kann damit so gar nix anfangen, und wüsste gern mehr, weiß aber auch nicht, wie ich mit googlen da 'ne Antwort bekommen könnte.

    Thanks for help!

    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Hört sich irgendwie ziemlich untypisch an. Wobei man das sicher nicht ausschließen kann.

    Wenn mich nicht alles täuscht erfolgt der venöse Abfluss des Ovars zumeist durch die Vena ovarica über die Venae renalis. Sollte es nun im Bereich des Abflusses zu einer hämodynamischen Verschiebung in Richtung Ovar kommen müsste man (langfristig) Ovarialvarizen bekommen.

    Aber das ist eher spekulativ. Gehört hab ich das ehrlich gesagt noch nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Zero
    Wenn mich nicht alles täuscht erfolgt der venöse Abfluss des Ovars zumeist durch die Vena ovarica über die Venae renalis. Sollte es nun im Bereich des Abflusses zu einer hämodynamischen Verschiebung in Richtung Ovar kommen müsste man (langfristig) Ovarialvarizen bekommen.
    Ist ja letztlich genau dasselbe wie bei der Varikozele beim Mann. Der Verlauf der Gefäße ist ja schließlich derselbe.

    Wenn's dich genauer interessiert, ich hab bei kurzem Googeln einen kleinen Artikel dazu gefunden: http://www.schattauer.de/zs/phleb/20...5C03020037.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Da lag ich ja gar nicht mal so daneben. Da macht sich das endlose Anatomiegelerne doch bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Habt Dank, Ihr Lieben!!!
    Das sind doch mal rrrrrrrichtig gute Infos

    Herzlichst,
    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook