teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ab dem WS 05 ändert sich ja nun die Studienplatzvergabe. Demnach werden ja 60% der Studienplätze durch die Unis selbst vergeben. Was bedeutet das letztendlich? Wo erfahre ich denn dann, welche Aufnahmekriterien dann im nächsten Jahr die Unis haben werde bzw. wo man die besten Chancen hat? Weiß jemand vielleicht schon mehr darüber?

    Danke.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Hey!
    Guck dir mal diese Seite an: http://www.bmbf.de/de/2570.php
    Da steht schon mal einiges erklärt. Mehr weiß ich auch noch net, würd aber gern.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    ich denke bis die 60% quote erreicht ist, werden einige jahre ins land gehen. Welche Uni kann sich schon Auswahlgespräche leisten?

    Welche Uni hat dafür Zeit, Personal & Geld?

    Ich wette die Unis lassen es weiter über die ZVS laufen, oder sieben auch erstma stark mit nem NC und dann wird mit den restlich wenigen n Auswahlgespräch geführt.


    *Daumen Runter*

    Alles unreife Eier der Politik :kotz:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Zitat vom bmbf:

    "Was sich für die Studienanfänger ab wann genau ändert, wird im ZVS-Info, das jedes Semester von der ZVS herausgegeben wird, rechtzeitig erklärt werden."

    --> na dann... so sicher bin ich mir da aber auch nciht, denn man bekommt das Gefühl, dass die meisten Unis slebst keine Ahnung haben, wie sie das jetzt machen werden;)
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von ChuMMer
    Welche Uni kann sich schon Auswahlgespräche leisten?Welche Uni hat dafür Zeit, Personal & Geld?
    Ich wette die Unis lassen es weiter über die ZVS laufen, oder sieben auch erstma stark mit nem NC und dann wird mit den restlich wenigen n Auswahlgespräch geführt.
    So war es ja auch bisher. Man muss doch nur mal ins ZVS- Heftchen schauen, wieviele Uni's ihre Auswahl durch die ZVS machen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook