teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Hat schon mal jemand den Quereinstieg über Chemie gemacht oder versucht es gerade jemand auf diesem Weg und kann mir evtl. Tipps zu den Äquivalenzbescheinigungen geben?
    Versuch die Scheine in Chemie, Biochemie und Physik zu kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Hab ich noch von keinem gehört sorry!
    Sicher nicht einfach, da dieses sich bei Zahnmed.in letzter Zeit schon als problematisch dargestellt hat...aber viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    ich wills evtl auch versuchen. kann hier an der uni aber nur chemie, physik und mit viel glück vielleicht noch terminologie machen. bio geht auf keinen fall. entweder ich mach dann die chemiker-scheine und versuch die mir beim lpa als äquivalentscheine anrechnen zu lassen, oder ich versuch die mediziner-scheine in chemie und physik zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich mach (bzw. hab) die Chemiker Scheine und versuch mir die Äquivalenzbescheinigungen beim für die einzelnen Fächer zuständigen Medizin Typ zu holen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hoppalla... Halt... Mal langsam...

    Jetzt mal nich so schnell hier...

    Also, an welchen Unis möchtet ihr das denn bitte machen mit den äquivalenten Scheinen? Das ist nämlich von Uni zu Uni vollkommen unterschiedlich, welche Scheine ihr wann so zusammen habt, dass ihr euch um einen Äquivalenzschein bemühen könnt...

    Spreche da aus Erfahrung... Also, mal Infos rüberwachsen lassen...

    Ich warte... Dumdidum...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook