teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Bin total durcheinander. Habe heute einen Zulassungsbescheid von der ZVS für einen Platz in Tübingen bekommen. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Eigentlich wollte ich nächste Woche mit meinem Pflegepraktikum anfangen....
    Meint ihr, man hat überhaupt noch eine Chance mitzukommen, wenn man jetzt erst mit dem Studium beginnt? Es würde mich interessieren, wie weit ihr Studienanfänger schon mit dem Stoff vorangekommen seid. Vielleicht ist ja sogar ein Erstsemester aus Tübingen unter euch? Über Infos wär ich echt dankbar!!!
    Grüßle, Claudia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi....also erst ma herzlichen glückwunsch...is doch super...man nimm den platz...wer weiß wann du wieder ne chance hast!!!!
    in den ersten wochen passiert eh noch nich soooo viel...kann das nun aus eigener erfahrung sagen. hab ja jetzt fat drei wochen (jura ) um und naja es kommen immer noch vereinzelt leute übers nachrückverfahren und die haben nich wirklich was verpasst...haben auch die profs gesagt.
    wie das nun bei dir ist mit praktika bzw. den seminaren weiß ich nich genau, da müsstest du mal bei der fachstudienberatung fragen....aber mein rat, nimm erst mal den platz oder du bist dir sicher, dass im sommer nochmal einen bekommst!!!
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    erstma herzlichen glückwunsch

    da tübingen nicht am losverfahrne teilnimmt geh ich ma davon aus dass du durch das 2. nachrückverfahren reingekommen bist?! *vor sich hinbrabbel*

    ich denke mal einigen hier interessiert es brennend was für eine durchschnittsnote, wo du abi gemacht hast, aus welchem Jahr und was für eine wartesemester-anzahl du hast.

    nun zu deiner frage:

    bietet tübingen auch zum SS medizin-plätze an? wenn ja könnteste dir den platz "reservieren" lassen und zum SS anfangen. aber die frage überlass ich ma den kompetenteren hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Das Studium hat ja auch erst vor knapp zwei Wochen begonnen, bei den meisten am 18. Oktober soweit ich das mitbekommen habe. Du hast also noch nicht wirklich viel verpasst, zudem in der ersten Woche auch noch nicht sofort alles voll losgeht, sondern es erstmal so langsam anläuft. War bei mir zumindest so. (Wie das mit Testaten in Tübingen ist, hab ich keine Ahnung. )
    Ich denke, es dürfte für dich nicht wirklich ein Problem sein, jetzt noch einzusteigen. Es gibt ja auch jedes Jahr Nachrücker und die haben es ja auch alle irgendwie geschafft.
    Und mit dem Pflegepraktikum würde ich mir auch keine Sorgen machen. Schildere der Pflegedienstleitung einfach deine Situation und sag ihnen ab.

    Am besten wäre natürlich, wenn noch jemand aus Tübingen dazu was schreiben könnte, aber sonst dürfte es wirklich nicht die großen Hindernisse geben.

    Also, herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und viel Spaß!
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    ah wie in nem anderen thread von dir gelesen hab, hast du ne DN von 1,5 und 0 Wartesemester.

    wohnst du in der nähe von tübingen? oder müsstest du noch umziehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook