teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ihr kennt das sicher... ein Blick in den Spiegel..... bäh..... man guckt noch mal.... oh Graus! Wie seh ich denn aus???

    Augenringe!!!

    Das hat man nun davon, dass man nachts arbeiten muss oder mal wieder ne Nacht durchzecht hat....

    Diese fiese bräunlich-livide Verfärbung rund um die Augen herum. Scheinbar sind da mehr Falten als sonst, die Augen sehen tiefer eingesunken aus und die Haut fühlt sich weich, teigig, dünn und kraftlos an.

    Weiß jemand vielleicht, woher Augenringe kommen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Würd mich auch mal interessieren...bei einigen Zeitgenossen (z.B. Frau Merkel) ist es ja ein Dauerzustand...
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ich hab mal gehört, das die Teile durch Flüssigkeitsmangel entstehen, weil sich Microfältchen dann mehr zusammen ziehen und dann Schatten bilden.
    Mag bei Leuten ja zu treffen, die mal ne Party durchmachen oder arbeiten und wenig trinken.
    Aber ob Daueraugenringträger ständig zu wenig trinken...ich weiss net...

    Irgendwo schwirrt schon n Thread dazu rum.
    Bin nur grad zu faul zum Suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    du bist tim wiese! Avatar von ehec
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    kiel
    Semester:
    auf halber treppe
    Beiträge
    709
    du und puenktchen scheint dasselbe problem zu haben...:-)

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ve/t-9595.html


    und unser aller lieblingkasse meint dazu:

    "(...) Kosmetische Kapriolen kann auch die weiche Haut um und vor allem unter den Augen schlagen. Augenringe treten auf in Folge von Schlafmangel, Krankheit, Stress oder einer falschen Ernährung. Das Blut staut sich in dem feinen Gewebe und wirft einen "Schatten". Tränensäcke entstehen durch eine Ansammlung von Flüssigkeit in den Zellen, selten durch Körperfett. Das kann genetisch bedingt sein, aber auch auf Übermüdung, eine unzureichende Nierentätigkeit oder einen Stau von Lymphflüssigkeit hinweisen. Schlupflider sind genetisch bedingt. Die Haut über dem Auge hängt herab und verdeckt die Lidfalte, das Auge wirkt klein(...)"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ah...danke ehec.
    Ich schließ mich dem Problem übrigens grad an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook