teaser bild
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Bei den seit dem 11. September häufigen Diskussionen über die Weltpolitik habe ich schon mehrfach erlebt, daß unterschiedlichste Leute, die meiner Meinung nach aber alle politisch gut informiert sind, zu dem Schluß kommen, daß es in den USA viele Juden gibt, die wesentliche politische und/ oder wirtschaftliche Positionen inne haben und letztlich Mitverursacher der Israel-freundlichen Politik der USA sind.
    Kennt jemand gute Texte, die man sich zu dem Thema mal zu Gemüte führen könnte, ohne direkt in Weltverschwörungstheorien oder anderem undurchdringbaren Gewirr zu landen?

    Gerade kommt es mir so vor, als ob ich diese Frage vor langer Zeit schonmal gestellt hätte.............falls ja, können sich jetzt die neuen Forenbenutzer auch nützlich machen und gute Tips geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Dass die Juden in den USA einen starken Einfluss haben ist eigentlich kein Geheimnis. Kein Praesident kann es sich erlauben, die Israel-Politik zu veraendern, das waere politischer Selbstmord. Es wandern jaehrlich auch einige Millionen US$ nach Israel, Geschenke fuer die Verwandten. Google hat mir diesen Artikel ausgespuckt. Von da aus solltest Du auch noch mehr finden.

    Ich finde allerdings den Thread-Titel sehr ungluecklich gewaehlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2003
    Ort
    Hd
    Semester:
    Erschti
    Beiträge
    79
    hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. Aber ich denke, dass es schwer wird, da normale Quellen zu finden, denn jeder, der solche Daten sammelt, will ja damit eine riesige Verschwörung beweisen. Son Schwachsinn hab ich auch schon öfters im Internet gelesen...so wie "die Juden vom WTO waren alle am 11.9. auf nem Ausflug und haben bestimmt den Anschlag organisiert..."
    naja, die israelfreundliche Politik der Usa ist ja kein Geheimnis, aber es muss ja nicht gleich ne verschwörung dahinterstecken....und wenn man den Irakkrieg begründen kann (und wiedergewählt wird), wird das bei der Israelpolitik wohl gar kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    was heißt hier, von juden "infiltriert"?
    ist das rheinland von katholiken "infiltriert"?

    ich finds auch spannnend, sich mal anzuschauen, wer da welchen einfluß auf wen wie ausübt, aber "infiltration" suggeriert doch schon, daß das von jemandem ausgeht, der da nicht hingehört.
    sehen sicher viele so. ich nicht.

    etwas verärgert ob des titels,
    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von ada
    was heißt hier, von juden "infiltriert"?
    ist das rheinland von katholiken "infiltriert"?
    Wieviel Einfluß die rheinischen Katholiken auf die Bundespolitik haben, weiß ich nicht. Aber jeder kleinste Einfluß wäre nach meinem Geschmack zuviel.
    Deswegen auch das Wort "infiltriert" im Thread-Titel, was natürlich implizieren soll, daß ich es katastrophal finde, wenn religioöse Gruppen die Politik beeinflussen.
    Mir ist es schon übel aufgestoßen, daß Bundespräsident Köhler in einem Schreiben an den alten/ neuen Präsidenten Bush irgendetwas à la "möge Gott Ihnen beistehen" erwähnt hat.
    Ich bin für die (leider realistischerweise niemals durchsetzbare) strikte Trennung von Glaube (wie das Wort schon sagt...man glaubt, anstatt zu wissen) und Politik. Glaube ist ja schön und gut, gehört aber meiner Meinung nach ins Privatleben.
    Deswegen stößt mir auch das "C" in CDU/ CSU übel auf, deswegen mag ich es nicht, wenn Politiker so etwas sagen, wie "so wahr mir Gott helfe", und deswegen finde ich es auch eine Katastrophe, daß die Juden anscheinend sehr viel Einfluß auf die Außenpolitik der USA haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook