teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Queen of me Avatar von DrStefanie
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    irgendwo links hinter nirgends
    Semester:
    warte ich noch????
    Beiträge
    176
    Hallo.
    Ich haette da mal eine Frage: muss man vor dem Studium einen Medizinertest machen?
    Mir hat mal jemand soetwas erzahlt und ich weiss nicht, ob es stimmt. Der Test zielt darauf ab, zu testen, wie gut raeumliche Vorstellen etc. sind.
    Gibt es so einen Test oder ist das bloss Humbuck?

    Schon mal Danke im Vorraus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So einen Test gab's mal. Wurde aber vor einigen Jahren abgeschafft.
    Es zählt einzig und allein deine Bewerbung bei der ZVS.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    ja, auf deutsch gesagt zählt nur dein abischnitt, bzw ab ws05/06 ändert es sich ja minimal... aber den wirklchen test gibt es nicht, obwohl es vielleicht gar nciht so schlecht wäre... meiner meinung nach zumindest... aber in letzter zeit hab ich auch gelesen, dass man nicht mal in den naturwissenschaften besonders interessiert sein muss. obwohl ich denke, dass es bestimmt erleichernd ist, wenn man in physik, bio, chemie und biochemie schon das minimale wissen hat, und auch das interesse...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Beiträge
    54
    nächstes Jahr wollen einige Unis den Mediziner Test wieder einführen
    *hab ich gehört*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Wohl kaum den guten alten TMS, denn der war im Hinblick auf Teststatistik + Testgüte ähnlich aufwendig wie die IMPP Examen - nur die Fragen hatten noch weniger mit Medizin zu tun...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook