teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    So funktioniert das EXTERNEN-Studium


    1)Du immatrikulierst Dich für ein NC-freies Fach an einer Uni,die auch Medizin anbietet
    2)Du nimmst an den Medizinervorlesungen teil (das ist Dein Recht als Studi dieser Uni)
    3)Du schreibst Dich in versch.Kurse,Praktika,Seminare ein,die auch "normale"Medi-Studis besuchen,allerdings klappt das nicht überall,Du mußt einen Restplatz ergattern (Termi,Bio,Chemie,Psycho,Berufsfelderkundung sollen Fast immer drin sein)

    Zitat aus einem älteren Beitrag.

    Wie bitte ich soll ein Recht darauf haben freie Plätze zu belegen?

    Das wird mir von den meisten hier an der Uni aber ganz anders erklärt.
    Geändert von Notdoc (05.11.2004 um 10:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Notdoc
    Wie bitte ich soll ein Recht darauf haben freie Plätze zu belegen?

    Das wird mir von den meisten hier an der Uni aber ganz anders erklärt.
    Die Aussage bezog sich so wie ich das verstehe, lediglich auf die Vorlesungen. Und da in den Vorlesungen eigentlich keine Anwesenheitskontrolle stattfindet, kannst du dich da ohne Probleme reinsetzten. Der Haken an der Sache ist halt das du für einen reinen Vorlesungsbesuch keinen Schein erhälst. Dafür musst du dann meist an Praktika, Seminaren und der Abschlussklausur teilnehmen. Und die sind dann zulassungsbeschränkt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook