teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Buch lernt ihr für BC Teil 2?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreutzig

    2 18,18%
  • Kleiner Löffler

    1 9,09%
  • Großer Löffler

    0 0%
  • Karlson

    1 9,09%
  • Horn

    7 63,64%
  • Koenigshoff

    0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey, liebe Brüder und Schwestern im Geiste!

    Die zweite BC-Klausur steht an, und ich frage mich gerade, wie fit denn meine Kommilitonen sind? Wie lange habt ihr euch auf die Klausur vorbereitet und mit welchem Buch? Bin mal gespannt

    Also ich lerne jetzt seit drei Wochen und gehe mit der Horn vs. Psysikum exact-Kombo an den Start



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5
    Beiträge
    15
    also hab jetzt alles mal wiederholt und schaue jetzt nur noch meine aufzeichnungen durch. zum ersten mal schreibe ich mir auch richtig was auf, hab bislang immer nur gelesen und behalten.

    ich versuch mich auch mal an diesem scannen der altklausuren wie sie es auf diesem medi-learn-workshop letze woche vorgestellt haben.
    altklausuren kreuzen, antworten markieren und dann nur die antworten lernen. gibt eigentlich einen sehr guten überblick über den wichtigen stoff für die prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Also: ich habe heute mal die Altklausuren gesichtet und ich musste feststellen: viele Fragen konnten mit dem Horn und dem Physikum exakt nicht beantwortet werden!

    So sehr ich den Horn auch mag: hier und da scheint er echt zu oberflächlich. Oder sind die BCler in Göttingen einfach zu hart?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Warum nutzen alle Vorkliniker in Gö den Horn?
    Als er neu rauskam haben ALLE Biochemie_Profs gesagt, dass das Buch totaler Schrott sei.
    Das würde vielleicht fürs Abi reichen, aber nicht für Göttingen
    Naja, vielleicht finden den alles so toll, weil der ein gezeichnetes Männchen vorne drauf hat....ich weiss es nicht.

    Naja, ich hab mich damals mit dem Kreuzig, Physikum exact und dem großen Löffler und einer ganzen Menge Vorlesungsaufziechnungen vorbereitet.

    Den Kreuzig habe ich nach der 2ten BC Kalusur dann auch weggelassen, weil der auch nur Schrott ist, und alles wichtige weglässt.

    Aber nicht vergessen, die Klausur ist machbar, das haben ja schließlich schon andere vor euch geschafft!!!

    P.S. nur weil man ein Buch mag, heisst das noch lange nicht, dass es für die Klausur reicht.
    Ich zum Beispiel mag Puppenspiel von Ian Rankin ganz gerne zur Zeit, aber der hat mir bis jetzt auch nochnicht bei einer Klausur geholfen....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5
    Beiträge
    15
    da muss ich das buch dann aber mal verteidigen.
    im horn steht mehr drin als man denkt.
    habe das jetzt letze woche noch mal ordentlich durchgearbeitet und notizen herausgeschreiben und ich muss sagen, es stand natürlich nicht alles drin, aber 25punkte sind nur mit dem horn und hirn machbar.

    habe aber auch zusätzlich noch mit dem kleinen löffler gelernt. die kombi funzt eigentlich ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook