teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von HSP90
    Also HH ist nun wirklich das, was ich als NICHT-Elite-Universität bezeichnen würde....
    woher nimmst du diese Erfahrung? schon mal in Hamburg studiert???
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Und aus welcher Quelle hast Du die Bewertung Bochums als schlechteste Uni Deutschland...bezieht sich das auf den Ruf der Laien oder der hochwissenschaftlich erhobenen Umfragen?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von HSP90
    Also HH ist nun wirklich das, was ich als NICHT-Elite-Universität bezeichnen würde, direkt hinter Bochum, also keine Panik, die mitstreiter um gesrde DIESEN Studienpülatz werden sich in Grenzen halte, wenn Du denn die erste ZVS Hürde gepackt hast!

    Da irrst du gewaltig!!!!!!
    Vom Ranking liegt sie zwar nicht auf den oberen Plätzen,ABER es gibt mehr als genug die hier her wollen, der Stadt wegen (wie blauäugig).
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Cranium
    Da irrst du gewaltig!!!!!!
    ...ABER es gibt mehr als genug die hier her wollen, der Stadt wegen (wie blauäugig).
    ich glaub als einer der noch nicht mit dem Studium angefangen hat, würde ich mit den Bewertungen der Uni's vorsichtiger sein....

    klar kann sein das es deine Meinung ist, aber ob es der tatsächlichen Situation entspricht ist fraglich....
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von muschelschubbser
    ich glaub als einer der noch nicht mit dem Studium angefangen hat, würde ich mit den Bewertungen der Uni's vorsichtiger sein....

    klar kann sein das es deine Meinung ist, aber ob es der tatsächlichen Situation entspricht ist fraglich....

    Also meine Ausssage stützt sich auf die letzen 3 Hochschulrankings des Stern Spezial und inzwischen mindestens 8 Gesprächen mit PJ´lern und Famulanten und Ärzten, die in HH studiert haben und positiv kaum etwas zu sagen hatten.
    Ich glaube, da kann man sich schon eine Meinung bilden.

    Sicherlich gibt es immer Ausreißer nach oben oder unten die aus diesem Konsens herausfallen.
    Und ob diese Rankings der Tatsache entsprechen, weiß ich natürlich nicht, wer kann das schon sagen. Ich kann mich nur an diesen Info´s orientieren.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook