teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Also ich studiere momentan in Halle (1. Semester) , würde aber gerne den Studiumort wechslen bzw. mit jemandem tauschen.
    Ich hab mich mit einigen Universitäten in Verbindung gesetzt und sie meinen alle, dass bei einem Wechsel vor dem Physikum eventuell mit Zeitverlust zu rechnen ist...

    Weiss denn jemand, wie groß die Chancen sind, dass man nach dem 2. Semester eine Uni mit den selben Leistungen findet?

    Hat denn überhaupt jemand schon so eine Erfahrung gemacht?

    Würde mich über Ratschläge freuen...



    liebe Grüße
    Shirin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo Shirin,

    Ich habe mit dem Thema noch keine Erfahrungen gemacht.
    Zu den Zeitverlusten kann es gut kommen, wenn Du andere Scheine im ersten Semester machst als Deine neue Uni und die Dir dann im zweiten Semester fehlen. Im ungünstigsten Fall darfst DU dann nicht alle Kurse belegen (z.B. braucht man in BO Bio, Chemie und Physik, um alles machen zu dürfen). Aber auch, wenn man schon Teilscheine gemacht hat, die dann "verfallen" (z.B. haben wir im 1. Sem. den Bewegungsapparat-Teil des Scheins in Makroskopischer Anatomie gemacht), ist es ärgerlich, weil man sich umsonst bemüht und die Klausuren geschafft hat.
    Daher ist es wohl besser, erst nach dem Physikum zu wechseln.

    Alles Gute für Dich!
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3