teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2004
    Beiträge
    4
    Hi
    Eine Frage:
    Ich werde versuchen zum Sommersemester einen Studienplatz in Zahnmedizin zu bekommen. Mein Abitur ist 2,2 (NRW) und ich weiß das es knapp wird.
    Weiß jemand wie das läuft wenn man nicht direkt über die note reinkommt. Läuft dann alles über wartesemster oder würde man wenn im nächsten Jahr beispielsweise der NC gestiegen wäre wieder über die Note reinkommen??
    Wenn das allerdings dann nur über die wartezeit geht- was meint ihr wieviel ich da einschätzen müsste??

    Thx

    jj



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Du hast jedes Jahr wieder die Chance, durch deine Note einen Studienplatz zu bekommen. Kommt halt immer darauf an, wie gute die Abijahrgänge werde.
    Um genau zu wissen, ob du mit 2,2 einen Platz bekommst, solltest du hier ZVS mal nachgucken.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Hab gerade mal nachgeschaut zum letzten SS, hat man in NRW einen Schnitt von 2,2 und 1 Ws gebraucht. Zum WS diesen Jahres brauchte man 2,0. Wird wohl ziemlich knapp...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke für die Informationen,
    ist der trend zu härteren NC's eigentlich normal?
    Ich meine kann man davon ausgehen, dass der NC sinkt oder wäre ein geringer anstieg auch möglich? Ist ne Glückssache oder?
    Was meint ihr brauche ich an wartesemstern um reinzukommen?

    THX

    jj



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also, wenn du nicht direkt über note reinkommst...is da noch die möglichkeit über das auswahlverfahren der unis...kommt halt drauf an ob du schon mal teilgenommen hast??? wenn nicht, dann könnteste im sommer durchaus ne realistische chance haben...wenn du nur noch nach note drankommen kannst, dann siehts eher schlecht aus
    ich hab 2,1 in sh und hab nich wirklich chancen über die note reinzukommen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook