teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Hey Leute,

    ich kann es ja noch gar nicht glauben, aber ich habe vorgestern doch tatsächlich noch einen Quereinstiegsplatz zum 2. Semester in Giessen bekommen!!!
    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu............

    Kommt natürlich ein wenig spät, so 4 Wochen nach Beginn der Vorlesungen, aber egaaaal!

    Der Zulassungsbescheid kam am Donnerstag, hatte wirklich überhaupt nicht mehr damit gerechnet! Am Freitag musste ich mich schon einschreiben und nun bin ich tatsächlich seit gestern ordentlich eingeschriebene Medizinstudentin.

    Kann es noch nicht ganz fassen, dass diese Odysee endlich vorbei sein soll. Schließlich habe ich soooo lange gewartet und der Quereinstieg war eine echte Berg-und Talfahrt. Habe 5 Semester Biologie studiert (und zwar richtig studiert, mit allen Scheinen, Prüfungen usw. ) Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ich dachte, ich muss mich wohl damit abfinden Bio fertig zu studieren. Seit 2 Semestern erfolglos an den Unis als Quereinsteigerin beworben, bestimmt 30 Absagen bekommen und nun bei der letzten Bewerbung kam die Zusage!

    Für jede Info über die Uni oder Tipps von Giessener Studenten würde ich mich riesig freuen!

    Ich habe gehört, dass noch mindestens 2 weitere Quereinsteiger genommen wurden. Ist hier jemand im Forum dabei?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2004
    Ort
    München LMU
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    44
    Hi!

    Erstmal alles Gute dafür, dass du endlich deinen erwünschten Platz bekommen hast

    Was hättest du denn gemacht, wenn du keine Zusage bekommen hättest? Hättest du dann Bio fertig studiert und wärst Biologin geworden, obwohl du von Herzen vielleicht lieber Medizinerin geworden wärst?

    Und nach eine Frage: Wieso musst du im 2. Semester einsteigen und vielleicht nicht ein paar Semester weiter? Konntest du denn im Bio-Studium einige Scheine machen, die du jetzt gebrauchen kannst (physik,chemie usw?)

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Ganz herzlichen Glückwunsch!! Und alles Gute und viel Spaß in Gießen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Herzlichen glückwunsch! Is ja toll, daß es bei dir nun auch geklappt hat. Ich kann 1005ig verstehen, was für ein tolles Gefühl das jetzt gerade ist. Viel Glück für deinen schönen Uni-Start und versuch nich alle Menschen begeistert und glücklich anzugrinsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    @Frau Dockter

    Viel Erfolg in deinem Studium!!! Hau voll durch!!

    Was mich aber sehr interessieren würde:
    Poste doch bitte irgendwann mal, wie man noch mit dem Studium zurecht kommt 3 Wochen nach Semesterbeginn.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook