teaser bild
Seite 91 von 707 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von thinker
    Schätze mal Bronchial-Carzinom, oder irre ich mich ?!
    So ist es.


    Zitat Zitat von Cassy
    Nochmals zum Thema ZVK: habe mich erkundigt, es folgte in der Anä nach EKG-kontrollierter ZVK-Anlage meist keine Röntgenkontrolle. Die Begründung mit der Infusionen lieferte mal ein Doc
    DER Arzt wird bei mir niemals irgendein zentrales Gefäß punktieren dürfen!


    Zitat Zitat von Adrenalino
    Wie dem auch sei, bin jedenfalls sehr auf den "Weizen-Report" gespannt! *g*
    War heute da und hab ihm die 3 Flaschen Erdinger alkoholfrei und das standesgemäße Weizenglas vorbeigebracht. Wie ich es mir schon dachte hat er sich sehr gefreut. Somit ist der Plan aufgegangen. Jetzt liegen die Flaschen im Stationskühlschrank und werden auf die richtige, aromaentfaltende Temperatur gebracht...
    Was mir jedoch Sorge bereitet hat, war der gierige Blick der 2 Mitpatienten in dem Zimmer, die die Flaschen gar nicht mehr aus den Augen lassen konnten . Hab die Flaschen vorsichtshalber nochmal mit dem Patientennamen versehen...

    In diesem Sinne:
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Cassy
    Nochmals zum Thema ZVK: habe mich erkundigt, es folgte in der Anä nach EKG-kontrollierter ZVK-Anlage meist keine Röntgenkontrolle. Die Begründung mit der Infusionen lieferte mal ein Doc
    Weil in der Anästhesie meist die V.jugularis zur Punktion gewählt wird. Selbige ist ein ganzes Stück von der Lunge entfernt, somit ein Pneu (fast) ausgeschlossen. Wenn man sich dann noch durch die Ableitung des intrakardialen EKGs von der korrekten Lage überzeugt hat, ist die Lage verifiziert; das geht nicht, wenn der Patient z.B. Vorhofflimmern hat
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Danke, wieder ein bisschen schlauer geworden
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Taugenichts Avatar von blumarine
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    1
    hallo! (:
    aaalso, ich würde gern eine krankenpflegeausbildung machen, hab allerding keinerlei erfahrungen in dem bereich.. dann ist es nicht so intelligent sich zu bewerben oder? was würdet ihr mir empfehlen? kann man ein 2-wöchiges praktikum machen oderso? ich habe leider keine ahnung, was da so am besten wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    1. Suchfunktion benutzen.

    2. Praktikum generell immer möglich, einfach mal in einer Klinik in deiner Nähe anfragen.

    3. Hatte davor auch nur 1 Woche Praktikum, und das war in der 10. Klasse, also lange Zeit vor Ausbildungsbeginn und Abi.

    4. Bewerben kannst du dich, und keine Angst, die nehmen heut so gut wie jeden (nicht böse gemeint!!!)


    Viel Erfolg!
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook