teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Beiträge
    51
    Liebe Leute!

    Ihr habt richtig gelesen, mit meinem Schnitt von 1,9 muss ich 6 Jahre,12 Semester warten.
    Nachdem man im Hochschulverfahren nur 1nmal teilnehmen kann und ich soooooo ein Pech hatte heißt es nun 6 Jahre zu warten.
    Das Ergebnis also, dass ich meinen Traum wohl knicken kann. 6 Jahre warten geht nicht und dann noch 7 studieren.
    Wie ist das bei Euch?Habt Ihr auch so lange Wartezeiten?
    Die ZVS meint, dass das egal ist,ob man 1,9 oder 4,5 hat. Was bitte ist das denn für ein****************************** System???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die Wartezeit lag in diesem WS beim Hauptverfahren bei 8 Wartesemestern, und im Nachrückverfahren bei 6. Sprich bis zu den 12 Wartesemestern ist noch etwas Platz. Die Statistiken zur Wartezeit kann man auch unter www.zvs.de einsehen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Beiträge
    51
    Ich kann dir das nur so sagen!Man hat mir das mehrmals so gesagt,wer 1,7 nicht hat,muss eben warten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Mich würde mal interessieren, wieso Du meinst Du auf 12 Wartesemester zu kommen?

    8 ist das höchste der letzten Jahre...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Abi bekommt man doch eigentlich nur, wenn es 4.0 oder besser ist...

    Ansonsten sind es derzeit 8 Wartesemester. Das mag ein wenig unfair sein, aber so hat zumindest jeder mit Abitur die Chance Medizin zu studieren. Das ist in den meisten anderen Ländern nicht so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook