teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte braucht ihr noch?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger als 10

    3 37,50%
  • 10 - 15

    0 0%
  • 16 - 20

    1 12,50%
  • 21 - 25

    1 12,50%
  • 25 - 30

    2 25,00%
  • Rechnerisch schaff ich es nicht mehr

    1 12,50%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey, Brüder und Schwestern im Geiste!

    BC III steht ins Haus und mich würde interessieren, ob ihr schon dafür lernt oder ob ihr physiologische Schadensbegrenzung treibt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Du immer mit deinen Umfragen... Find ich abba total knorke und so! Musst mir irgendwann mal zeigen wie man so eine Abstimmung erstellt.
    Physiologische Schadensbegrenzung hat abba erstmal Priorität!
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5
    Beiträge
    15
    7 punkte sollten wohl zu schaffen sein.
    mach mir auch mit biochemie keinen kopf mehr. da konzentrier ich mich mehr aus physio und physikum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Moin Leute,


    um auch noch mal bei anderen nachzuhören, was lernt ihr genau für die dritte Klausur ?
    Hab mir das blaue Hormonkapitel aus dem Horn komplett reingepfiffen, was kann man dort bei der Wiederholung weglassen ?
    Ansonsten halt den ganzen Cytoskelettkrams, Muskelkontraktion, Blutgerinnung Immunsystem und Biotransformation.

    Hab ich irgendwas vergessen ?

    Achja, hab ihr eigentlich auch gehört das die "Insulin-Frage" in der letzten Klausur nun wohl nicht gewertet wurde bzw. "wenn jemand die Aufgabe falsch hatte und einen Punkt noch braucht kriegt er den" ?
    Ging um die letzte Antwort "die Stoffwechselwirkungen von Insulin werden durch cAMP vermittelt" , was die gesuchte Falsche wäre.
    Laut Löffler und Horn ist dies jedoch richtig....find es nur kacke das die nicht von vornherein jedem diesen Punkt gegeben haben.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    So richtig! Also den Rest vom Blut hab ich auch weggelassen und nur Gerinnung gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook