teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin im 4. klinischen Semester in Göttingen und suche händeringend nach einer Doktorarbeit.
    Egal ob klinisch, experimentell oder statistisch.
    Nur eine gute Betreuung und ein überschaubarer Zeitraum von ca. 1,5 Jahren wäre mir wichtig.
    Ich habe schon einige Professores angemailt aber keine Antwort erhalten.
    Zudem soll wohl die Betreuung in der klin. Pharma katastrophal sein sowie die Psychiater möchte ich mir nach etlichen erfolglosen Kontaktversuchen auch nicht mehr ziehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gut wäre ein klinisches Fach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Die Gruppe um Prof Schweigerer (Pädiatrie) ist in jedem Fall eine sehr gute Adresse im Hinblick auf experimentelle Forschung. Schwerpunkte sind Neuroblastom und Angiogenese. Es werden auch sehr interssante (histo-morphologische) Methoden verwendet. Ich kenne einen Teil der Leute noch aus Essen, und kann Betreuung, Labor und Themen uneingeschränkt empfehlen!

    Viele Grüsse,
    Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    Überleg' Dir vielleicht doch erstmal, welche Art von Arbeit (klin., exp. etc.) Dir am meisten liegen würde oder, wenn das nicht geht, vielleicht grob einen Fachbereich, der Dich interessiert. Dann erkundige Dich mal, wer von Deinen Kommilitonen gut betreut wird und vertrau' ein bisschen den Gerüchten, soooo ganz falsch sind die oft nicht. Und piep' die Leute an oder sprich mit den Sekretärinnen, da kommt man oft besser durch, als mit Mails. Frag' Dozenten am Ende der klinischen Kurse.
    Einfach die Augen und Ohren aufhalten: Oft ergibt sich ganz zufällig irgendetwas interessantes.
    Wenn Du Fragen zu 'ner speziellen Abteilung hast, kannst Du mir auch gern 'ne PM schreiben, vielleicht kenne ich irgendwen, der da Doktorarbeit macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke für Euere Tipps.
    Ich habe gestern noch unerwartet Antwort aus der Neurologie erhalten und kann morgen ins Labor kommen.
    Jetzt hilft nur Daumen drücken....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook