teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Neuroanatomie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Was genau ist eigentlich das Marklager?
    Irgendwie habe ich da etwas diffuse Vorstellungen, werde aber jetzt auch nochmal zum Trepel greifen und nachlesen.
    Als Begriff im Index steht's nicht drin, und dann wird die Recherche halt kompliziert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Als Marklager werden doch normalerweise die unter dem Cortex liegenden Strukturen, sprich: die weiße Substanz bezeichnet, oder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ist doch ganz einfach! Alles, was nicht Rinde ist, ist Marklager (man denke z. B. ans Kleinhirn, an die Nebenniere).

    Grüße
    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ja, das ist synonym zur weissen substanz.

    google hilft bei sowas übrigens fast immer sehr zuverlässig. diesmal hätte es z.B. mit marklager anatomie als suchbegriff geklappt

    http://www.google.de/search?hl=de&q=marklager+anatomie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Als Marklager werden doch normalerweise die unter dem Cortex liegenden Strukturen, sprich: die weiße Substanz bezeichnet, oder
    Also....wenn das die richtige Antwort ist (was ich fast vermute), dann stelle ich mich in die Ecke und schäme mich!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook