teaser bild
Seite 102 von 2148 ErsteErste ... 2529298991001011021031041051061121522026021102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich glaube kakcbratze sieht es als maximales mass der schikane an.. *grins*

    eiliiiika, die sonne scheint.. und das nach dem nebel heut vormittag wo gehn wir am sonntag hin?? *wink*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    ich bin da seeehr flexibel... mach doch mal nen Vorschlag!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    hmmm... in irgendein starbucks??? (irgendwie auch lahmer vorschlag, ne)

    sonst... an der limmat oder am see irgendwo... herrje ich will kaffee trinken zelebrieren und nicht immer diesen espresso und kaffee mal so eben aus den automaten hier im haus ziehen.. das verwöhnt, macht aber irgendwann nicht mehr so viel spass wie kaffee trinken gehen.. *feststellt*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und schon wieder gelobt worden. Hach, so kann das weiter gehen. Nur machen darf ich (noch) nix. Cheffe will erstmal gucken, was ich an Theorie so drauf hab, bevor er mich was machen lässt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Oh man, als Arzt kann man sooo viel falsch machen!!!
    Da kam ein Patient in die Klinik wegen nem Krea von 13 zur Abklärung und Dialyse. Da die Niere Sonographisch auffällig war, sollte die punktiert werden, und ein Quinton-Katheter angelegt werden. Thrombos von 68.000. Der Arzt (eigentlich sehr erfahrener Nephrologe der schon seit eh und je seine Quintons selbst macht) hat erst rechts die Carotis punktiert, dann nochmal links und jetzt hat der Patient ein riiiiiiesen Hämatom in Hals und oberen Mediastinum. Irgendwie scheinen die Rest-Thrombos auch nicht richtig funktionstüchtig gewesen zu sein und er hat in die Nierenkapsel eingeblutet. Ist dann intubiert worden, hat prompt Atelektasen entwickelt, und wärend des Volumenmalngelschocks nen Vorderwandinfarkt bekommen. Jetzt ist er ziemlich kreislaufinstabil und ateminsuffizient. Achja, die Nieren natürlich nicht zu vergessen.
    Mal gucken wie er morgen ist und was diese Kettenreaktion noch alles ausgelöst hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook