teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6516
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    @jinkxed: Hier, bin auch im 2. Tertial. Am Ende des 1. Tertials ging's mir auch ein wenig so. Dachte, so viel lernt man ja doch nicht als PJler. Aber jetzt im 2. läuft es richtig gut. Mache Allgemeinmedizin und darf alles machen, das macht echt Spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Welches Fach hast du denn grade, dass es so blöd läuft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6518
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von ?dipus Beitrag anzeigen
    Welches Fach hast du denn grade, dass es so blöd läuft?
    dreimal darfst du raten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6519
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Ja, ich bin auch schon gespannt auf Chirurgie :-S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6520
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Fand das Chirurgie Tertial auch am schlimmsten obwohl ich wirklich eine nette Abteilung erwischt hatte . Chrirugie ist auch gar nicht mein Ding und ich fand als PJ-ler in der Chirurgie durfte man auch nicht mehr, bzw. hat nicht mehr gelernt als in einer Famulatur, da man größenteils zu Hilfsdiensten herangezogen wurde.

    Eigene Patienten betreuen und Stationsmanagement hat man da leider nicht gelernt, da man zum Haken halten Blutabnehmen /Viggos legen oder helfen in der Ambulanz benötigt wurde (wobei mir letzteres schon Spass gemacht hat und man auch etwas gelernt hat. Dort durfte ich auch gelegentlich die Patienten schon mal voruntersuchen, Blutabnehmen und den Anamnesebogen soweit ausfüllen bis der Arzt kam .)
    Man überlebt es das kann ich Euch sagen ! Ich hatte Chirurgie als letztes und hab da echt nur noch die Tage gezählt .

    Jetzt würde ich sogar noch mal paar Tage hingehen wenn ich dafür nicht für die Prüfung lernen müsste .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook