teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6861
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Schwachsinnig finde ich dagegen z.B. Den Deal der Nephro.. So weit ich weiß kann man sich da für ein paar Stunden BE am Wochenende komplett freie Tage unter der Woche “erarbeiten“. Finden viele bestimmt geil, unterstreicht aber eigentlich ja nur, dass wir dort dämliche kostenlose Hilfskräfte sind in meinen Augen.
    Na ja, aber wenn ihr dazu nicht verpflichtet werdet, ist doch alles okay, oder? Man kann und darf, muss aber nicht. Und ganz ehrlich: Achtet man bei euch tatsächlich so penibel auf die Fehltage? Klar würde ich jetzt nicht jede Woche 3 Tage fehlen, aber wenn es ab und zu mal vorkommt, dass ich an einem Tag einen wichtigen Termin habe, stört es doch niemanden.
    Geändert von escitalopram (09.07.2018 um 17:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6862
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Kommt auf die Klinik, manchmal sogar auf die Abteilung an wie genau auf Fehltage geachtet werden... Ganz so lax ist man damit an den meisten Lehrkrankenhäusern hier dann doch nicht. Dann nimmt nämlich keiner Blut ab.. Ha ha..

    Klar wird man nicht zum Blutabnahmedienst am WE verpflichtet (kenne das auch nur von einer Station), ich finde die Message “mach “niedere“ Tätigkeiten für die wir eigentlich jemanden bezahlen müssten am Wochenende“ und dafür wirst du von deiner eigentlichen Aufgabe etwas zu lernen entbunden als ein falsches Signal. Aber ich denke das kann man so und so sehen, je nach Erwartungshaltung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6863
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    In meiner ZNA Famu damals (Oma erzählt) haben die Famus und PJs die Sonntage unter sich aufgeteilt. Da gab es keine EKG Schwester und man konnte/musste die EKGs für alle Patienten ableiten. Wir waren so viele, dass nicht jeder musste- teilweise haben wir den Dienst auch geteilt. Ich fands gut, weil man so mal einen ganzen Tag richtige viele EKGs geschrieben hat. Macht man ja als Arzt eher selten. BE Dienst fand ich selbst eigentlich auch immer gut- als ich angefangen habe zu arbeiten fühlte ich mich wirklich sicher mit der Nadel. Am meisten gelernt hab ich damals auf der Hämato/Onko, danach hab ich fast bei jedem peripher Blut bekommen. Kontrakte ältere Dame mit Trisomie im Chir. PJ- Ruf mal die Easy an, die schafft dass.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6864
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Klinik, manchmal sogar auf die Abteilung an wie genau auf Fehltage geachtet werden... Ganz so lax ist man damit an den meisten Lehrkrankenhäusern hier dann doch nicht. Dann nimmt nämlich keiner Blut ab.. Ha ha..
    Wenn ich so etwas höre, wird mir direkt übel. Und die Stationsärzte haben, mit Erhalt der Approbation, die Fähigkeit, Blut abzunehmen, total verloren? Unverschämt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6865
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    In einem Tertial von mir war es tatsächlich so - wenn kein Student zum Blutabnehmen da war, blieben die Röhrchen eben stehen. Auch tagelang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook