teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8171
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Mir fällt gerade, wenn ich so darüber nachdenke, auf, dass ich meist gar nicht erwähne, dass ich Student bin, wenn ich Blut abnehmen gehe. Ich sage es zu Ambulanzpatienten, die ich voruntersuche und zu den Patienten, die ich stationär aufnehme.
    Aber beim Blutabnehmen laufe ich ins Zimmer und sage:"Ich komme zum Blutabnehmen" oder zu Patienten, mit denen ich schon gescherzt habe "Der Vampir ist wieder da" oder sowas. Blickt eh kaum ein Patient ob Student, Arzt, Pflege oder ob ich sonst was bin. Und bei uns gibt es ja dann noch doppelt Verwirrung für die Patienten mit den verschiedenen Schulterklappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8172
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    @davo: Der ändert sich nicht Heute hat er bei meinem Mit-PJler wieder rumgewichst, dieses mal wegen Viggo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8173
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es wird nie wieder so einfach für euch sein, ein Problem für euch aus der Welt zu schaffen, indem ihr einfach jemandem Bescheid sagt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade, wenn ich so darüber nachdenke, auf, dass ich meist gar nicht erwähne, dass ich Student bin, wenn ich Blut abnehmen gehe. Ich sage es zu Ambulanzpatienten, die ich voruntersuche und zu den Patienten, die ich stationär aufnehme.
    Aber beim Blutabnehmen laufe ich ins Zimmer und sage:"Ich komme zum Blutabnehmen" oder zu Patienten, mit denen ich schon gescherzt habe "Der Vampir ist wieder da" oder sowas. Blickt eh kaum ein Patient ob Student, Arzt, Pflege oder ob ich sonst was bin.
    Ein wirklich trauriger Moment in meinem Innere-Tertial war, als einer der Patienten zu mir meinte, "Sie kommen auch nur zum Blutabnehmen." So sad, so true Das ist jetzt zum Glück anders - jetzt komm ich nie zum Blut Abnehmen, aber immer für die interessanteren Sachen

    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    @davo: Der ändert sich nicht Heute hat er bei meinem Mit-PJler wieder rumgewichst, dieses mal wegen Viggo.
    Kann vorkommen. Auch egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich hätte eine Frage an euch. Ich mache mein erstes Tertial auf einer Gastro/Pulmo-Station und da jetzt die Mitte des Tertials ist, kommentieren andere PJler im Haus wie sie ab nächster Woche in einer anderen Abteilung Rotation machen werden. Mir hat die PJ-Sekretärin bei der Entführung nichts gesagt, außer dass ich für eine Woche in der internistischen Notaufnahme rotiere.

    Meine Sorge ist hauptsächlich, dass ich auf der Gastro nicht so viel lerne. Vielleicht eine Änderung der Sbteilung wird mir etwas mehr bringen. Keine apparative Untersuchung außer EKG findet auf Station statt, keine Punktionen, sogar kein Ultraschall. Alles ist wird im separaten Zentrum außer der Station gemacht. Und wenn ich telefoniere um zu fragen ob ich hingehen darf, sagen die Ärzte von diesem Zentrum, dass sie keine Zeit für mich haben.
    Gestern habe ich eine Patientin zur TEE begleitet und sah, dass es direkt neben der Kardiologie Herzkatheterlabor und andere Räume für Diagnostik und Interventionen gibt. Ich glaube, dass ich da etwas mehr als BE, Viggos und Visite machen könnte.

    Was denkt ihr, soll ich fragen für eine Rotation? Ich lerne kaum was auf der aktuellen Station, obwohl ich das Team mag und ich bin in meiner Komfortzone, weil sie nicht so viel von mir erwarten. Aber ich habe schlechtes Gewissen, dass ich diese wertvolle Zeit nicht benutze.
    Geändert von Yoanna (11.01.2020 um 00:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook