teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8941
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Habe ich schon gesehen, ist komisch aber es geht ja. Ich kriege nahezu bei jedem irgendwas raus, zur Not nehme ich mir das Sonogerät.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8942
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Das geht sehr gut.
    Joa, Sono ist halt nicht immer verfügbar. Und arteriell stechen geht dann schneller.
    Im Endeffekt kriegt man ja schon meistens was, aber es gibt halt auch besondere Schätzchen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8943
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Heute gleich die zweite Pleurapunktion machen dürfen

    Und ja, hier wird auch mit Butterfly in die Arterie gestochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8944
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Wann muss man denn im Dienst eine Notfall-Aszitespunktion machen? Außerdem macht man ja erst nach 4-6 Monaten Dienste (in einem anständigen Haus).

    Autodidaktik ist es doch eh seit Tag 1. Daran wird sich leider erstmal nichts ändern.
    geht.
    wenn man den Patienten in der Tagesklinik vergisst und der eigentlich nur deswegen da war.
    Patient wurde dann notgedrungen aufgenommen und musste spätnachmittags via Punktion entlastet werden.
    Ärztin war die zweite Woche da...

    @Arrhythmie
    in einem Haus in D war das auch üblich.
    In meinem jetzigem, absolut untersagt. BGAs werden auch mit sehr dünnen nadeln gestochen. Wenn mans gar nicht hinkriegt, wird lieber venös vom Fuß abgenommen, als arteriell vom Arm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8945
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    geht.
    wenn man den Patienten in der Tagesklinik vergisst und der eigentlich nur deswegen da war.
    Patient wurde dann notgedrungen aufgenommen und musste spätnachmittags via Punktion entlastet werden.
    Ärztin war die zweite Woche da...

    @Arrhythmie
    in einem Haus in D war das auch üblich.
    In meinem jetzigem, absolut untersagt. BGAs werden auch mit sehr dünnen nadeln gestochen. Wenn mans gar nicht hinkriegt, wird lieber venös vom Fuß abgenommen, als arteriell vom Arm.
    Fuß ist doch eh klar?! Also bevor ich 10 Mal am Arm steche, schaue ich doch spätestens nach dem 4.-5. Versuch eh am Fuß bzw ich lass es gar nicht bis zur 10 am Arm kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook