teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9486
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich finde es halt einfach von den Prüfungen her nicht vergleichbar.

    In manchen Protokollen "Ich wusste ziemlich viel nicht, hab trotzdem eine 1 bekommen". "Ich konnte zu diesem und jenem Thema kaum etwas sagen, hab eine 1 bekommen", ... "Ich hab angefangen rumzustammeln und doch noch die 1 bekommen"....

    Ich finde es gut und freue mich für die Leute, aber ganz ehrlich - wenn ich das mit meiner Prüfung vergleiche dann hinterlässt das bei mir einen fragenden Gesichtsausdruck.
    Nicht dass eine 1 etwas an meiner Endnote geändert hätte. Ich hätte abgesehen davon auch `ne 3 oder 4 genommen, Hauptsache rum - es zeigt aber dass man für die 1 echt auch Glück benötigt. Und das hatte ich leider mit dem 4. Fach nicht. Mein 4. Fach Uni-Prüfer war von der Art so, dass er sofort das Thema gewechselt hat, wenn er gemerkt hat dass man was konnte. So hat er mich sofort abgewürgt als ich angefangen habe über Jod 125 Seeds und die Brachytherapie zu sprechen (mit den Worten "Ja, ich sehe dass Sie das können, machen wir mal was anderes...) und mit dem nächsten Thema angefangen. So lange bis er in den letzten 2 Minuten der Prüfung dann was gefunden hat, wo ich nicht weiter wusste. Was ihn dann natürlich nicht dran gehindert hat mich die verbliebenen Minuten dazu auszufragen.
    Geändert von Arrhythmie (01.12.2020 um 12:33 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9487
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bezüglich Covid:

    Ja, etwas. Bei mir ging es um Pathophysiologie ARDS und dann irgendwann auch um Covid.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9488
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Wobei das mit dem rumstammeln und nicht weiter wissen halt auch subjektiv ist. Ich hab noch nie ein Protokoll gelesen in dem stand: „ich wussten zu allem eine Antwort, bin locker durch die Prüfung gekommen und habe meine verdiente 1 bekommen“.

    Leute neigen halt dazu sich schlechtzureden. Für manche fängt rumstammeln halt schon an wenn sie die Antwort nicht innerhalb einer Sekunde rausschießen können sondern mal kurz nachdenken müssen bevor sie die richtige Antwort nennen.

    Einer meiner Mitprüflinge hat seine Prüfung später im Protokell als mittelschwere Katastrophe beschrieben. Ich, die ja in dieser Prüfung anwesend war, konnte an der Prüfung nichts schlimmes finden und war hinterher auch überrascht, dass es dafür „nur“ eine 2 gab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9489
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja, Eindrücke sind einfach subjektiv, das stimmt.

    Tatsächlich würde ich meine Prüfung allerdings als sehr flüssig beschreiben, bis auf den 4. Fach-Teil am Ende eben.

    Ist ja auch egal, ich hab meine Approbation und alles ist erstmal tutti.
    Gibt`s jetzt hier noch jemanden aus meiner Kohorte der noch dran kommt oder sind wir alle durch?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9490
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Tatsächlich würde ich meine Prüfung allerdings als sehr flüssig beschreiben, bis auf den 4. Fach-Teil am Ende eben.

    Ist ja auch egal, ich hab meine Approbation und alles ist erstmal tutti.
    Vielleicht ist es noch zu frisch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass bei dir alles tutti ist.

    Es gibt nicht nur einen unfairen Prüfer an deiner Uni. Du hattest keinen Prüferwechsel. Du warst nicht in Quarantäne und konntest die Prüfung nicht absolvieren. Dein Chirurgieprüfer war nicht der größte Arsch. Tut mir Leid, es gibt doch immer unendlich viele Gründe warum man keine 1 bekommt. Es wäre für dich und dein Seelenheil sinnvoll sich damit anzufreunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook