teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9561
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich finde es völlig normal, dass man im PJ nichts kann. Das Studium ist halt großteils Theorie.

    Ich hatte im PJ, außer in meinem Wahlfach, fast jeden Tag das Gefühl, dass ich nichts kann. Manche meiner Kommilitonen konnten deutlich mehr. Manche haben überall eifrig mitgeredet, obwohl sie von nichts eine Ahnung hatten. Ist halt so wie immer im Leben - manche können mehr, manche weniger, manche lernen schneller, manche langsamer. Das M3 schaffen trotzdem alle, und den Berufseinstieg auch fast alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9562
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen

    P.S. Darf ich hier mal was ganz blöd in die Runde fragen. Wenn ihr den Blutdruck am Bein messen sollt, wickelt ihr dann die Manschette unterhalb des Knies ums Bein oder kurz oberhalb des Fußgelenks?
    Weit distal, damit möglichst wenig Muskel dazwischen ist. Paar cm oberhalb der Malleolengabel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9563
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Weit distal, damit möglichst wenig Muskel dazwischen ist. Paar cm oberhalb der Malleolengabel.
    Danke dir. War es also doch nicht falsch. Hab nämlich nicht verstanden, dass ich dafür quasi als doof dargestellt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9564
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Wer macht denn so was? Mit-PJs? Voll gemein. Vor allem kennt das vermutlich jeder, dass man etwas nicht weiß, was für andere ganz klar ist.

    Wacken, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid, dass ich die Dinge nur abwarten und dann bei Gelegenheit abklären muss. Ich hab auch was durcheinander gebracht. Die UK, an der ich gerade im Tertial bin, plant eine Impfstelle für Mitarbeitenden einzurichten. Das hab ich falsch als Betriebsarzt bezeichnet.

    Hahaha, Arrythmie mega, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Vielleicht trau ich mich das sogar noch vor dem Tertial mit der PJ Beauftragten abzuklären. Dann könnt ich das einfach als isso verkaufen und es wäre keine Majestätsbeleidigung.

    So und zum Abschluss noch folgender Backtipp für die zahlreichen Stuhl-Liebhaber hier aus der Herbst M3 Kohorte. Hab direkt an euch denken müssen. ^^
    https://www.instagram.com/p/CIvOoLHB...=1kr6c9l5cpnv6



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9565
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Arrhythmie, gibts eigentlich was neues bei dir bzgl Impfarzt? Ich bin auch aus BW und überlegs mir auch. Kannst mir gerne auch per PN schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook