teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9861
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Japp, nach der Arbeit will ich auch nicht. Darum mach ich’s in 2 Wochen, da hab ich meine Fehltage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9862
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Hatte es für den Perso dieses Frühjahr und vor 2 Jahren für Bewerbungen bei ner Fotografin machen lassen, das war auch nicht teuer (um die 20€ mit nachbearbeiten). Da konnte man einfach hin, vlt gibt es so etwas auch bei dir Leoline.

    Vor den Füßen graut es mir auch schon GCH gilt hier als Vorhälle, und UCH als Hölle, aber hey, 3 Wochen gehen ja schnell raus und notfalls nur das nötigste. Und ja, man weiß nie, welchen Chirurgie-Prüfer man bekommt. Deshalb wollte ich in ein Haus, wo man rotiert... nur UCH zu machen und am Ende prüft der VCHler...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9863
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Ich bin aktuell in der GCH und dort ist es sogar richtig nett - zumindest auf Station, weil es da direkte Rückmeldung vom OA gibt bezüglich der Wundversorgung und der geschriebenen Briefe, sodass man was mitnehmen kann. Auch die Bildgebung wird häufig erklärt, was ich super lehrreich finde. So ganz kann ich mich trotzdem nicht dazu durchringen, die OPs spannend zu finden. Letzte Woche stand ich mit dem CA am Tisch bei einer Amputation, als er feststellte: "Sie haben noch nie im OP assistiert, oder?" Und ich war schon stolz auf mich, dass ich trotz spritzender Blutung den Unterschenkel so ruhig wie möglich gehalten habe und nicht einfach umgekippt bin bei meinem 2. Mal im OP.

    Und: Ich habe absolute Spaghettiärmchen. Stundenlang eine Hüfte in der UCH-Rotation zu halten wird mich physisch echt an meine Grenzen bringen. :') Aber dass nächste Woche schon ein Viertel des Tertials rum ist, stimmt optimistisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9864
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hey, das freut mich echt zu lesen, nachdem du letzte Woche noch so Bedenken hattest. Klingt toll; hört sich ähnlich an, wie es bei mir momentan ist. Find die GCH OPs auch am wenigsten spannend. Wenn ich selber operieren würde, würde ich es zwar den offenen Bäuchen vorziehen, aber als Assistenz ist das halt langweilig. Die laparoskopischen OPs find ich ja allerdings saucool, da hab ich immer Bock das auch mal selber zu machen.
    Duokopf geht echt schnell, aber auch so ne zementierte TEP geht eigentlich. Unkomplizierte Hüften dauern insgesamt nur ca. ne Stunde, und da muss man auch nicht nonstop Vollgas geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9865
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Hatte es für den Perso dieses Frühjahr und vor 2 Jahren für Bewerbungen bei ner Fotografin machen lassen, das war auch nicht teuer (um die 20€ mit nachbearbeiten). Da konnte man einfach hin, vlt gibt es so etwas auch bei dir Leoline.

    Vor den Füßen graut es mir auch schon GCH gilt hier als Vorhälle, und UCH als Hölle, aber hey, 3 Wochen gehen ja schnell raus und notfalls nur das nötigste. Und ja, man weiß nie, welchen Chirurgie-Prüfer man bekommt. Deshalb wollte ich in ein Haus, wo man rotiert... nur UCH zu machen und am Ende prüft der VCHler...
    jap habe eine Foto-Kette gefunden, die 25€ haben möchte. Private Fotorgrafen verlangen meistens 50-60€. Klar sollte man da vielleicht nicht unbedingt sparen, aber beide Häuser in denen ich mich bewerben werde, kennen mich schon. Vielleicht lass ich nächstes Jahr nochmal neue machen. Es wird sich in 2 Wochen noch was ergeben. XD

    @Dooly ich habe bisher das neue Elsevier Buch 80 Fälle Innere. Bei Chirurgi weiß ich nicht so recht welches ich nehmen soll. 150 Fälle oder doch lieber die 50 wichtigstens? Es gibt auch Lernkarten für beide zusammen. Sind wohl neu jetzt.
    Für mein Wahlfach gibts leider kein Buch. Habe lediglich in meinem Lehrbuch hinten 20 Fälle....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook