teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10001
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.667
    Dieser Emoji ist so süß mit seinen Astarmen. *_* Ich hab noch 6 Wochen PJ o_O WTF. Hab heute mal ne Email an die Ärztekammer geschrieben und ein paar Fragen zur WB gestellt. Hoffe, dass das okay ist und ich nicht einfach im Spamordner bei denen lande.

    Was findest du an Chirurgie so schlimm? Hast du danach dein Wahlfach oder Innere?



  2. #10002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    In welche Richtung wird's dann für dich gehen?

    Ich fand Chirurgie schon immer eher weniger spannend, das gepaart mit stumpfer Stationsarbeit ("Bei 12 Patient*innen muss heute der Verband gewechselt werden. Macht einfach mal!") lässt mich die Tage zählen. Die ZNA-Rotation war noch lohnenswert, was Anamnese und körperliche Untersuchung betrifft, aber da lief leider aufgrund der chaotischen Strukturen viel ohne Feedback, sodass man manchmal nachmittags nicht viel schlauer rausgegangen ist.

    Bei mir kommt erst Innere und dann KJP als Wahlfach. Das hätte ich gerne anders herum organisiert, aber so endet das PJ dann hoffentlich schön.



  3. #10003
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.237
    Ich bin ja nochmal diese Woche auf ACH und dachte, ach, vlt nochmal etwas mehr in den OP. Joar, man sollte Wünsche etwas weniger deutlich verfassen.
    Ich möchte daher den Rat, bei Bypass möglichst schnell wegrennen um bei Whipple wegrennen ergänzen. Durfte heute 8,5h da verbringen. Die Kompressionsstrümpfe haben sich mal wirklich bezahlbar gemacht. Zwar auch nciht viel gelernt, aber immerhin das mal gesehen, auch wenn ich die Erfahrung eher nicht brauche.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #10004
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.667
    Hahahaha, ja klar man!!! Zu meiner Zeit gab es zwei Whipples. War in keiner von beiden drin. 8,5 h ist ja echt ultra schlimm, du arme. So lange war ich bisher in den Pflichtfächern nicht mal auch nur anwesend und erst recht nicht „bei der Arbeit“. Ok, außer bei den Diensten.

    Obscura, ich möchte in mein Wahlfach. Ist nicht so leicht da unterzukommen. Bin mal gespannt, wie du dann Innere findest, ist ja auch viel Stationsarbeit. Ich mochte die Stationsarbeit von der Chirurgie lieber, wobei die Betreuung in beiden Fällen gleichermaßen sehr gut ist.

    P.S.: Hatte auch per Email beim BMG nachgefragt, wie es mit dieser Corona ApprO ist. Für M3 im F21 war ja die Rede von einer Verlängerung der Abweichungsverordnung aber ich hab nicht gefunden für wie lang. Falls jemand Infos dazu hat oder erfährt, würde ich mich freuen, wenn sie hier geteilt würden.

    In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass jetzt das 3. Corona Semester beendet wurde. Kann mir auch gut vorstellen, dass das kommende WS ein Hybridsemester wird. M1 im F22 wird eventuell von Leuten geschrieben werden, die nie normal Uni hatte. Voll traurig irgendwie oder?
    Geändert von Dooly (26.07.2021 um 21:04 Uhr)



  5. #10005
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.237
    Es fing erst 2h nach Arbeitsbeginn an und ging dann noch in den Dienst aber rein theoretisch wäre es in unseren 10h Anwesenheit möglich gewesen.

    Wann wusstet ihr denn ungefähr, wo ihr hinwollt? Bei mir kommt als nächstes Anästhesie und ich hoffe, da merke ich dann schon, ob es das wird, oder eher nicht. Aber ob alternativ doch dann Radio oder was anderes? Ich bin da wirklich planlos. Kann gefühlt zwar fast alles ausschließen, aber so wirklich was übrig bleibt da nicht...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook