teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10006
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Gefestigt hat sich mein Berufswunsch bei einer Famulatur nach dem 7. Semester. Bin damit aber in meinem Freundeskreis eher eine Ausnahme. Hab das Gefühl, dass es so ein paar Gruppen gibt, wo die Leute sehr früh rel. starr fixiert sind, z. B. Pädiatrie oder die ganzen Leute aus der Anästhesie- und Intensivpflege oder RD, die Anästhesie machen wollen. Ansonsten ergeht es sehr vielen wie dir, dass irgendwie gar nichts so richtig zündet. Gefühlt sind aus meinem Semester zwei Drittel unentschlossen. Auf meiner Tier List ist der Abstand zwischen S und A auch schon groß und wenn’s zu B kommt wäre ich ganz schön traurig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10007
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    sorry, dass ich dir nicht auf die Tx geantwortet habe. Hatte es offline gelesen, aber die Tage keine Zeit gehabt. Habe das ganze Wochenende gearbeitet und Sonntag war echt grausam....40 BEs!!!! Es wurde als was nachgefordert usw. In die ZNA kam ich erst gar nicht. Habe jetzt noch eine Woche ACH und dann gehts nächste Woche evtl in die Neuroradio oder UCH mal sehen

    Ich wusste nach meinem zwei Famus im 2. Jahr, das der Facharzt feststeht Da dann auch PJ-Wahlfach in Stein gemeiselt war, fehlt jetzt nur noch die Stelle und Doktorarbeit. Habe mir mal vorsichtshalber ein LinkedIn gemacht. (Obwohl das jetzt bei Ärzten nicht so üblich ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10008
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Oh man, 40 BEs! Was hat man denn von LinkedIn? Ich hab das noch nicht gecheckt, wie man damit umgeht. Würdest du dann einfach Personen suchen und dich mit ihnen verknüpfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    weiss jemand zufällig schon wie sich unser m3 im herbst gestalten wird?
    in bayern und baden württemberg wurde es wohl im rahmen der immer noch geltenden pandemiebedingungen auf 1 tag und 3 fächer gekürzt.
    für andere bundesländer konnte ich nichts finden. würde mich ja mal interessieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10010
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Oh man, 40 BEs! Was hat man denn von LinkedIn? Ich hab das noch nicht gecheckt, wie man damit umgeht. Würdest du dann einfach Personen suchen und dich mit ihnen verknüpfen?
    Also zuerst Leute, die ich kenne und dann kann man zB beim Arbeitgeber oder der Uni nach Leuten suchen und sich vernetzen. Das benutzen mitlerweile auch viele Ärzte und je nachdem kann das einem schon was bringen. Jobs werden dort auch reingestellt und nicht nur aus der Pharmaindustrie und es gibt Seiten denen man Folgen kann. Denke mal gerade, wenn man mal ins Ausland möchte ist das auch recht praktisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook