teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10201
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Nilorak Beitrag anzeigen
    es ist alles mega chaotisch, alle überarbeitet, zu wenig Personal, Intensivstation bereits ausgelastet....
    Klingt nach einer typischen Inneren

    16 Wochen gehen schnell vorbei... musst du dir echt keine Sorgen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Man darf nie vergessen, dass fast niemand durchfällt. Schaut euch die Statistiken an, lasst euch von ihnen beruhigen.

    Im Herbst 2020 gab es nur an 7 von 37 Unis überhaupt wen, der durchgefallen ist. An den anderen 30 Unis ist kein einziger Prüfling durchgefallen.

    Im Frühjahr 2020 war es noch extremer, da gab es nur an 5 von 37 Unis überhaupt wen, der durchgefallen ist - und das war jeweils nur eine einzige Person. An den anderen 32 Unis ist kein einziger Prüfling durchgefallen.

    Es ist also nüchtern betrachtet eigentlich völlig egal, wer einen prüft, ob es Protokolle gibt oder nicht, usw.

    Es ist wirklich die einfachste Prüfung im ganzen Studium.

    Einfach normal vorbereiten, und vor allem ruhig bleiben. Dann wird garantiert alles gut gehen.

    Danke sowas muss man manchmal einfach hören!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10203
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von kny76 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, was genau auf dem Formular für die M3 mit Anrechnungssemester gemeint ist? Ich habe ein Semester in Niedersachen Humanmedizin studiert und bin dann fürs zweite Semester nach NRW gewechselt. Zählt das Inland-Semester auch als Anrechnungssemester? Danke im Voraus
    Ich würde einfach alle Semester zählen und fertig. Wenn das LPA ein "Problem" hat mit deinem Antrag, wird es sich schon melden! Ist am Ende ja relativ egal, weil die wissen ja wahrscheinlich, wieviele Semester du wo warst und könnten ja auch selbst nachzählen und korrigieren

    Durchhalten Nilorak, jetzt in die Innere zu starten, ist natürlich rein egoistisch betrachtet wirklich nicht schön (für das Personal schon, immerhin 2 helfende Hände mehr), aber dafür hast du es bald auch schon wieder hinter dir! Man denkt immer, die Tertiale dauern eewwiiigg, und am Ende geht das ganze PJ super schnell vorbei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10204
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von phy71 Beitrag anzeigen
    Danke sowas muss man manchmal einfach hören!!
    Ich muss auch sagen, dass mich davos Statistiken auch vor dem M2 beruhigt haben, danke dafür!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10205
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Kurze Frage: Wenn man die Approbation beantragt, soll man ja ankreuzen, ob man voraussichtlich in dem Bundesland arbeiten wird, in dem man die Approbation beantragt. Hat es irgendwelche Konsequenzen (Verwaltungsaufwand/Kosten), wenn man das ankreuzt und dann doch in einem anderen Bundesland anfängt zu arbeiten? Sollte man das Kästchen einfach leer lassen?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook