teaser bild
Seite 2057 von 2148 ErsteErste ... 1057155719572007204720532054205520562057205820592060206120672107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.285 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10281
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich kann Psychiatrie nur empfehlen! Das Wort Leidenschaft würde ich zwar eher für andere Dinge verwenden, aber das Fach und die Arbeit in ihm gefallen mir sehr gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich kann Psychiatrie nur empfehlen! Das Wort Leidenschaft würde ich zwar eher für andere Dinge verwenden, aber das Fach und die Arbeit in ihm gefallen mir sehr gut
    Ach hast du dich tatsächlich für Psychiatrie entschieden? Ich hatte in Erinnerung, dass du zwischen Allgemeinmed. und Psychiatrie am schwanken warst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Wieso ist Innere für dich verbunden mit "die Arbeit ist das Leben"? Man sollte sich tatsächlich überlegen, ob man nicht 1-2 Jahre "beißt" und Innere macht, dann stehen viele theoretische Fächer weiter offen, Mibi, Hygiene, Labor, Arbeitsmedizin. Je nach WBO gehen die ja auch mit patientenbezogenem Fach, aber mit Innere auf jeden Fall. Und es gibt viele Kliniken, auch kleine, auch in der Reha, in denen man zumindest ein Jahr Innere machen kann, um in andere Fächer wechseln zu können und wegen abgeleistetem Fremdjahr gern genommen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ach hast du dich tatsächlich für Psychiatrie entschieden? Ich hatte in Erinnerung, dass du zwischen Allgemeinmed. und Psychiatrie am schwanken warst
    Genau, das ist richtig! Eigentlich war Psychiatrie schon lange mein Favorit (hab dort auch wiederholt hospitiert, famuliert und PJ gemacht), aber nach dem PJ-Tertial bin ich doch wieder etwas ins Schwanken gekommen Mittlerweile aber glücklich in der Psychiatrie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Wieso ist Innere für dich verbunden mit "die Arbeit ist das Leben"? Man sollte sich tatsächlich überlegen, ob man nicht 1-2 Jahre "beißt" und Innere macht, dann stehen viele theoretische Fächer weiter offen, Mibi, Hygiene, Labor, Arbeitsmedizin. Je nach WBO gehen die ja auch mit patientenbezogenem Fach, aber mit Innere auf jeden Fall. Und es gibt viele Kliniken, auch kleine, auch in der Reha, in denen man zumindest ein Jahr Innere machen kann, um in andere Fächer wechseln zu können und wegen abgeleistetem Fremdjahr gern genommen zu werden.
    Habs durch Blockpraktika erfahren. Hab nie ne Famu dort gemacht, weil ich mir dachte, dass die 4 Monate im PJ noch anstrengend genug werden. Ich hab mitbekommen, dass die Assistenzärzte zwar morgens bei der Visite mit dabei sind, aber den Rest des Tages nur Briefe schreiben. Ich hatte während meines Blockpraktikums nicht einen Patienten untersuchen können (haben die Ärzte aber auch nicht gemacht ) Die habend den ganzen Tag nur Briefe geschrieben. Die Oberärzte haben die spannenden Sachen gemacht wie Herzkatheterlabor und waren auch mal in der Ambulanz, aber die Assistenzärzte haben nur Briefe geschrieben. Als dann Abends Chefarztvisite war, mussten die Assistenzärzte dem Chef die Patientenakten immer hinreichen, obwohl die neben ihm standen, wtf! Habs nie verstanden... Aber ist ein anderes Thema. Pünktlich durften die nie Schluss machen. Und Gespräche mit den Angehörigen haben die Assis natürlich auch noch nebenbei gemacht.
    Einige haben mir erzählt, dass die in 2 Jahren nichts gelernt haben außer Briefe zu schreiben. Ich frage mich, wie die Abteilung weiterlaufen soll, wenn die alten Oberärzte und der Chef in Rente gehen. Ich denke, dass da vermutlich dann gar nichts mehr läuft, weil keiner Herzkatheter je gelernt hat. Vermutlich hab ich einfach mega Pech gehabt mit dieser Abteilung, aber viel positives hab ich über Innere auch nicht gehört...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook