teaser bild
Seite 2075 von 2148 ErsteErste ... 1075157519752025206520712072207320742075207620772078207920852125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.371 bis 10.375 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10371
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Bayern, n=2 Unis.

    Ich bin in einer guten Chirurgie, nicht viele BEs, viel macht auch die Pflege, aber es ist tatsächlich eher wenig zu tun, was es schon zäh macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10372
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Die Vergleichbarkeit unter den Ländern ist so mal wieder nicht gegeben.
    Das sehe ich genauso, ich bin ein bisschen neidisch - aber freue mich auch für diejenigen, die nur einen Tag hinter sich bringen müssen. Ich glaube leider nicht, dass unser LPA da nochmal zurückrudert.

    Ich bin noch im Wahlfach und finde es eher schade, dass ich jetzt die Fehltage nehmen "muss" (bei nur drei Fächern und einem Prüfungstag würde ich mir das vielleicht anders überlegen) und dafür Chirurgie am Anfang des PJs durchziehen musste, aber so ist es jetzt halt. Die 25 Blutentnahmen, zu denen einen morgens die (dafür bezahlte) MFA geführt hat, um zu verkünden, dass sie heute dafür leider wieder keine Zeit hat, werde ich auch nicht mehr vergessen und kann deinen Frust da verstehen, Carolin. Am sinnstiftendsten hat es sich immer angefühlt, wenn eine BE nicht geklappt hat, man den Stationsarzt dazuziehen wollte und das dritte tägliche Labor in Folge dann doch nicht mehr so wichtig war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10373
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Eine gute Vergleichbarkeit im M3 war ja noch nie existent aber wenn ab eurem Semester auch noch jedes Bundesland seine eigene Entscheidung treffen kann, konnte man das ja sogar noch verschlechtern.
    In den vorhergegangenen Pandemie-Semestern F20 bis zu meinem H21 war es wenigsten bundesweit via Abweichungsordnung von der ÄApprO gleich, dass nur an einem Tag geprüft wurde. Find das schon nen relevanten Unterschied und deutlich einfacher nur einen Tag zu haben. Drück allen die Daumen, dass da die richtigen Entscheidungen in den entsprechenden Behörden getroffen werden.

    Hey Confused, wie konntest du denn zwei Wahlfächer belegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10374
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hey Confused, wie konntest du denn zwei Wahlfächer belegen?
    Rechtsmedizin ist klinisch-theoretisch, also nur 2 Monate möglich. Ich hab also Innere geteilt. Das ist also quasi kein richtiges Wahlfach in dem Sinne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10375
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Wie cool. Hab erst während des PJs gelegentlich mitbekommen, dass es immer mal solche Kombis gibt. Bei uns ist Rechtsmedizin ein ganz normales Wahlfach. Hätte ich das vorher mitbekommen, hätte ich auch Bock auf so was gehabt. ^^
    Einen guten Einstieg ins 2. Tertial wünsch ich heute allen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook