teaser bild
Seite 41 von 2148 ErsteErste ... 3137383940414243444551911415411041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Dürft ihr nur zuschauen oder seid ihr so viele sterile Assisstenten ?
    Ich bin leider net an einer Uni-Klinik, also auch nix mit Streik , fänd das auch viel besser als im OP rumzuhängen, obwohl ich meist 1. Assisstent bin und somit zwar alles sehe, aber auch alles halten muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Na, die Halterei hab ich schon in der Viszeralchirurgie hinter mir.....
    Muskelkater und taube Finger inklusive......

    Sind halt einfach zuviele OÄ und Assis in der Herzchirugie. Selbst als 2. hatte ich kaum was zu tun. Aber ehrlich gesagt als 1. Assi ginge auch nicht, dafür passieren in der Herzchirurgie während der OPs einfach zu viele heikle Dinge......
    Deshalb verstehe ich auch nicht so genau warum wir (namentlich!) auf den OP-Plänen stehen, wenn wir uns dann eh entweder gar nicht waschen dürfen oder nur Stunden herumstehen und alle halbe Stunde mal kurz den Sauger reinhalten......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Stimmt, war auch mal während einer Famulatur ein paar Tage in der Herzchirurgie, da war`s ganz schön eng am Tisch.
    Ich versteh unseren OP-Plan auch nicht so richtig. Bei uns steht meist nur PJ, so dass man erstmal gar nicht weiß wer gemeint ist und manchmal ist man sicher dass man gemeint ist (wenn der andere frei hat), aber am Ende wird man gar nicht auf Station angerufen und die OP läuft ohne einen ab bzw. umgekehrt, es steht kein PJler bei der OP auf dem Plan und man wird plötzlich in den OP zitiert und muss alles andre stehn und liegen lassen, wobei mir die erste Variante besser gefällt Am Ende muss man immer das machen, was die anderen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Hier gibts nur einen PJ in der Gyn, also bin ich es

    Am Tisch stehen ist je nach Operateur und OP mal spannend, mal langweilig, mal zu kotzen....

    Am Besten isses, wenn viele Leutz im Urlaub sind, dann bin ich erster Assistent. Da geht sogar was.

    Am geilsten waren die 2 Sectios an einem Tag, wobei die eine eine Schnitt-Naht-Zeit von 18 Minuten hatte und die andere Schnitt-Naht 16 minuten.

    Die anderen waren ganz schön angefressen, dass ausgerechnet der PJ da erster Assistent war und dass das dann so geklappt hat...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wieso muss die Arbeit eigentlich immer so ungerecht verteilt kommen? Stundenlang langweilt man sich und wenn Feierabend ist, kommen gleich zwei Platzwunden auf einmal. Und ich durfte die überm Auge nähen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook