teaser bild
Seite 424 von 2148 ErsteErste ... 3243744144204214224234244254264274284344745249241424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.120 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2116
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Im 1. Tertial (Chirurgie) gab es ja einen Blutentnahmedienst, was sehr angenehm war. Jetzt im 2. Tertial gibt es einen solchen Dienst nicht. Aber irgendwie bleiben die ständigen Blutentnahmen aus. Ab und an wird man mal höflich gefragt, ob man denn die ein oder andere Entnahme machen würde. Meist ist es aber so, dass Blutentnahmen eben schnell von dem Assi erledigt werden, der gerade oben ist und es mitbekommt.

    Von Ausbeutung seitens der OÄ oder Assistenten wahrlich keine Spur. Es ist sich keiner zu blöd, auch "niedere" Arbeiten zu erledigen. Okay, bis auf die AHB-Anträge . Aber da wird auch immer auf die 11 Euronen hingewiesen, die ein Peejay doch bestimmt gut gebrauchen könnte so nebenbei .

    Es geht also auch anders.
    Hihi, so war es an meinem PJ-Haus auch... NACHDEM unser Jahrgang mal gaaaanz schlechte Werbung gemacht hatte und daraufhin für ein geschlagenes Jahr leider GAR KEIN PJ in dieser Abteilung zu finden war.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Bitte, WER zahlt die Brötchen???
    NICHT der pjler!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2118
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Das will ich sehr hoffen, suz. Aber nach der Schilderung der dortigen Zustände (und eben der Angabe "in der Cafeteria wären sie günstiger, würden aber laut Personal nicht so gut schmecken") würd mich auch das nicht wundern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2119
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Das will ich sehr hoffen, suz. Aber nach der Schilderung der dortigen Zustände (und eben der Angabe "in der Cafeteria wären sie günstiger, würden aber laut Personal nicht so gut schmecken") würd mich auch das nicht wundern!
    Vielleicht ist der Kiosk einfach weiter weg.....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2120
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So, bin dann heute nach Hause geschickt worden, bevor ich die ganze Station verseuche. Und da ich bereits seit 5 Tagen ohne erkennbare Besserung mit diesem Schei$$ herumlaboriere, hat man mich direkt zum Doc geschickt:

    Fazit: viral bedingte Tracheopharyngitis, bakteriell superinfiziert --> 1 Woche ins Bett geschickt worden.

    Ich seh schon kommen, dass ich am Ende noch PJ-Zeit dranhängen muss, wenn das so weiter geht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook