teaser bild
Seite 44 von 2148 ErsteErste ... 3440414243444546474854941445441044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    scheint mir, dass ich hier echt Glück hab mit den OP-Schwestern... die sind alle nett und ziehen mich auch (bis auf 1x oder so) sofort an wenn ich reinkomme. Und hier darf man unsteril sogar ca 20 cm am sterilen Tisch vorbeilaufen (ich stand da so und wollte ned durchlaufen, weil es mir zu nah erschien, dann forderte die OP-Schwester mich sogar auf, ich solle doch kommen!), dafür wäre man an der Uni früher sowas von zusammengeschissen worden!!! Alle super-nett

    Und vom OP-Plan ist das auch ganz gut geregelt, morgens gibts am OP-Stützpunkt einen ausgedruckten OP-Plan, wo wir PJ sehen, welche OP mit Pjlern ist, und dann können wir uns selber einteilen, wer in welche OP geht. Dann wird in die entsprechende OP der PJ mit Piepser eingetragen und dann angepiepst wenn es losgeht. Funkt super!

    Aber heute ist mein letzter Tag Chirurgie und bisher keine OP für mich und heut abend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Du Glückliche ! Dann feiere mal ordentlich
    Gestern war ich etwas überrascht, da alle total freundlich waren, war schon etwas ungewohnt Hab sogar Nahtmaterial mitbekommen, um zu Hause Knoten und Nähen zu üben. Wie macht ihr das denn so, habt ihr ein Buch mit den ganzen Näh- und Knottechniken oder habt ihr es von jemandem gezeigt bekommen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    habs mir in famulaturen zeigen lassen.
    Nahtmaterial bekomme ich immer von der gleichen OP schwester, die ist echt nett! der rest ist auch okay, aber es gibt halt diesen einen speziellen Pfleger....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    urologisch Avatar von Gwendoline
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    fääärtsch
    Beiträge
    369
    Ich hab mich jetzt grad mal wieder vom Freitag erholt, da gings bei uns zu wie im Irrenhaus (dabei arbeite ich auf der Pulmo): Zu viele Patienten, die bei der Visite gebettelt hatten, übers WE nach Hause zu gehen. Das bedeutete etliche Kurzbriefe; eine Chemo war auf irgendeiner anderen Station versumpft und das nervige Telefon klingelte pausenlos...Stationsärztin war nicht da und Assi.arzt kam erst am frühen Nachmittag... oh mann, glücklicherweise empfinde ich das als positiven Stress...
    Denn sie wissen nicht was sie tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Eine arme PJlerin hatte Freitag Rufdienst und prompt kamen schon am Nachmittag noch 3 Patienten, die zusätzlich auf den ohnehin schon langen OP Plan gesetzt wurden... ich hätte zwar Lust gehabt, mir die ein oder andere OP anzusehen, aber irgendwie war dann das Verlangen, um 4 nachhause zu gehen, doch größer.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook