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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2311
    Krüppelkatze
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    Zitat Zitat von Giant0777 Beitrag anzeigen
    Die wirklich abgebrühten und fiesen Patienten dagegen kann man nur mit invasiven Therapien loswerden...
    (... eine Frau wurde mal von´ner Katze gebissen ohne erkennbare Bißstelle. Wollte aber direkt bei uns bleiben. Nach Tetanus und Röntgenbild gab sie immer noch nicht auf. Also haben wir ihr vorgeschlagen, die Stelle großflächig auszuschneiden. Was soll ich sagen...)
    Kann auch nach hinten losgehen. Manche Patienten kompensieren mit solchen Aktionen Probleme, die eher im sozialen/psychischen Bereich angesiedelt sind. Die lassen sich dann auch oft auf völlig unnötig invasives Zeug ein und ziehen dann ne Menge sekundären Krankheitsgewinn daraus - was dann das Verhalten wieder zementiert.
    Da kann es manchmal gut sein, das Aufnahmebedürfnis des Patienten ganz direkt anzusprechen, Ursachenforschung zu betreiben und ggf. den Psychiater oder Psychosomatiker konsilieren zu lassen.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



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  2. #2312
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
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    Unrecht hast Du nicht, aber davon ist mir bisher keiner untergekommen. Aber stutzig würde mich das dann auch schon machen, keine Frage!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



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  3. #2313
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
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    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    ...Ursachenforschung zu betreiben und ggf. den Psychiater oder Psychosomatiker konsilieren zu lassen.
    Nachts in der Notaufnahme?



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  4. #2314
    Krüppelkatze
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    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Nachts in der Notaufnahme?
    Willst du der Patientin lieber ihre reizlose Katzenbisswunde exzidieren? Ist ja schon fraglich, ob in so einer Situation das Röntgenbild überhaupt indiziert war.

    Dann lieber 10 min Gespräch, kurz die sozialen Umstände evaluieren, ggf. den Psychiater holen. Das sollte drin sein und geht insgesamt wahrscheinlich schneller, als irgendwelche Diagnostik/Therapie zu machen in der Hoffnung, dass der Patient dann zufrieden ist und widerspruchslos nach Hause geht.
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  5. #2315
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
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    1. WBJ Knochenkommando
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    Nein will ich nicht, deswegen habe ich ja im Ernst nachgefragt, weil ich ehrlich gesagt noch so gut wie nie mit - ich nenns jetzt mal - "psychiatrischen" Patienten zu tun hatte. Was bei uns so aufschlaegt hat entweder was oder geht bereitwillig wieder, wenn man ihnen die freudige Botschaft der Harmlosigkeit ihrer Verletzung mitgeteilt hat.
    Und die Psychs kommen dann auch nachts um 2, wenn ich sie wegen sowas anfunke? Hier in HD waeren das bis immerhin 20 min mit dem Auto von denen zu uns.
    und meine zweite Frage: Wie teil ich dem Patienten mit, dass ich jetzt mal den Psychiater/Psychosomatiker geholt habe? Ich meine, das will doch keiner gerne hoeren, denke ich mir.



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