teaser bild
Seite 554 von 2148 ErsteErste ... 5445450454455055155255355455555655755856460465410541554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.766 bis 2.770 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2766
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    deswegen hat es mich ja auch so gewundert.
    sowas wäre doch durchgesickert, wenn es spruchreif wäre...aber sie hat das dermaßen überzeugt rübergebracht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2767
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Ich glaub da gäbs ganz schnell arge Proteste seitens der Studierenden - zumal so viele Praxen ja gar nicht vorhanden sind - also käme es wohl zwangsläufig zu Engpässen. Ich bin ja eh gespannt wie das mit den Pflichtfamus läuft - ob man da sich dann direkt mit Anfang des Studiums um einen Platz bewerben muss um ohne Zeitverzögerung das Studium ableisten zu können. Mal wieder so ein typischer unüberlegter Schnellschuss der Herren Politiker, die von der Materie 0 Ahnung haben ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2768
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    gibts denn so wenig platz in allgemein Praxen?
    ich hab einfach bei der hausärztin gefragt und die meinte dann, klar, warum nicht.
    muss ja meine anerkannte uni lehrpraxis sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2769
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Naja fürs PJ müssen es Lehrpraxen sein - für die Famu könnens auch ganz normale Praxen sein, aber wie du ja sicher weisst nimmt nicht jede Famulanten. Und da auch nicht jeder Bock auf Allgemeinmedizin haben wird und es sicher auch so ein pßaar Vollpfosten unter den Famus geben wird wird sich ein Allgemeinmediziner 2 mal überlegen ob er dann in zukunft noch Famulanten nimmt, was die Zahl der Praxen auch etwas reduzieren wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2770
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ja, damit hast du wahrscheinlich Recht.
    Ich hab wahrscheinlich einfach glück gehabt. Sowohl in meiner Allgemeinarzt Famulatur, als auch im Blockpraktikum hatte ich enorm viel Spaß und fähige Ärzte

    naja, mal schauen was kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook