teaser bild
Seite 561 von 2148 ErsteErste ... 6146151155155755855956056156256356456557161166110611561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.805 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2801
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @tortet: Wenn dafür nichts zurück kommt, du auch nicht im Rahmen deines PJ Vertrages dazu verpflichtet bist mehr als die übliche Arbeitszeit zu arbeiten - dann würd ich an deiner Stelle das einfach mit dem Kommentar lassen " Wenn du mir nichts beibringst, machst du deine Blutentnahmen selbst." Erzieherische Maßnahmen wirken manchmal Wunder ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2802
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Vielen Dank für Euren Zuspruch.

    Naja, der Vertrag ist bisher in keinem Tertial vorher ausgefüllt worden.
    Ggf. werde ich mit dem Mentor einen Termin machen.
    Das ist in meinen Augen wirklich offensichtliche Ausbeutung und hat mit Lehre nichts mehr zu tun. Und ich bin wirklich niemand, der im PJ auf die Uhr schaut und pünktlich um 16.00 Uhr den Haken fallen lässt. Momentan ist meine Taktik, diesen Part einfach auszulassen (gottseidank kann man sich die verschiedenen Chirurgischen Abteilungen flexibel aussuchen). Trotzdem hätte ich gern mal einen Einblick in das Fach gehabt. *enttäuscht bin*

    @ Sonic: Auf dem Mist des CA ist das gewachsen.
    Geändert von tortet (17.08.2013 um 10:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2803
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @tortet : Ich drück dir die Däumchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2804
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2805
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Also bei uns steht im Logbuch explizit drin, dass Blutabnahmen nicht mehr als 1h ausmachen sollten und z.B. Teilnahme an Visiten verpflichtend ist. Aber nur, weils da steht, wirds halt leider nicht überall eingehalten
    Ich sollte im Innere-Tertial auch 6.45 anfangen, um Blut abzunehmen, die anderen haben um 7 angefangen, allerdings ging bei uns halt 7.15 Visite los und die 15 min waren zu verkraften. Dafür konnte ich ab 8.30 mich um die Aufnahmen kümmern, während die auf den anderen Stationen noch mit den BEs beschäftigt waren. Was ich bis dahin nicht geschafft hatte, haben die Schwestern weitergemacht oder ich hab nach Visite fortgesetzt, wenn die unterbesetzt waren. Hat aber problemlos funktioniert.

    Kenne aber auch nen Studenten, der Chiurgie machen wollte, sich so drauf gefreut hat und dann meinte, er hätte nie gedacht, dass man tatsächlich relativ wegen gegen solche Ausbeutung machen kann. Sowas wollte er sich nie gefallen lassen, aber wenn man erstmal im System drinsteckt, hat man als unterster der Nahrungskette kaum eine Chance.

    Ich hoffe, du findest einen Weg, dass die Situation entschärft wird und du doch noch bissel Spaß an dem Job bekommst. Wie lang musst du da noch?
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook