teaser bild
Seite 801 von 2148 ErsteErste ... 30170175179179779879980080180280380480581185190113011801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.005 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4001
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    1-2Wochen, ich lach mich schlapp... das ist widerlich, sonst nix. Klamotten in patientnahen Disziplinen gehören täglich gewechselt, fertig! Völlig klar, dass das eine böse Logistik nach sich zieht, aber sonst darf man auch nicht über Hygieneprobleme jammern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4002
    Gast26092018
    Guest
    Sagt mal??? Bin ich Bauarbeiter oder was? Ich bin nicht tollpatschig und springe nicht auf das Bett vom Patienten. Ich komme auch nicht so leicht mit meinem Kittel an den Patientenbett ran Zu den Isokitteln: Das sind keine Billigittel wie in den kleinen Häusern und was macht ihr überhaupt beim Patienten?? geht ihr mit denen unter die Dusche oder was? ^^Ich verstehe das nich: Ich mein auf Intensivstation ist es klar, dass man da nicht mit Privaten Kleidern arbeitet.

    Ich bekomme auch keine Blutflecken auf meine Kittel, so etwas passiert nicht, wenn man aufpasst und die BE richtig ausführt
    Von was für einen Siff redet ihr ich hatte noch nie schmutzige Ärmel

    Ihr übertreibt es ein wenig Täglich wechseln?? wer wechselt täglich den Kittel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4003
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Maxi,

    Meinst du nicht, wir wissen von was wir reden, als langjährig in der Patientenversorgung tätige Ärzte? Beim Maximalversorgern bzw Unikliniken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4004
    Gast26092018
    Guest
    Wenn ich mehr Kittel hätte würde ich öfter wechseln, aber es dauert lange bis ein Kittel von der Wäscherei gewaschen wird und ich habe nur 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4005
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Der Kittel ist zum Schutz da, damit deine Kleider/Körper bei so Sachen wie Punktionen nicht befleckt werden Du ziehst deinen Kittel dann aus?
    Ich ziehe nie meinen Kittel aus sogar nicht wenn ich einen Rosa-Baumwollkittel drüber ziehe, wenn ich in ein isoliertes Zimmer reingehe^^
    Ich habe mich auch nie richtig bekleckert, aber das Risiko ist vorhanden! und man bemerkt, sieht nicht immer alles.
    Ich habe noch nie einen Kittel getragen und beabsichtige auch nicht das zu ändern. Lange Ärmel am Patienten sind mir ohnehin ein Graus(ich habe von Anfang an "bare below the elbow" kennen gelernt). Isokittel mal ausgenommen, aber der wird nach einmaliger Nutzung ja auch verworfen. Das Schöne an der Poolwäsche aus Hose und Kasack ist ja gerade, dass ich sie jederzeit tauschen kann, wenn ich mich eingesaut haben sollte und man zudem jeden Tag einen neuen Satz Klamotten trägt. Ich möchte die selben Sachen nicht zweimal anziehen, ich finde das widerlich.

    Tante Edit(h) meint: Unzureichende Ausstattung ist keine Ausrede. Irgendwo in den Katakomben findet sich immer ein Wäschepool.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook