teaser bild
Seite 925 von 2148 ErsteErste ... 425825875915921922923924925926927928929935975102514251925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.625 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4621
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich arbeite ja in einer allgemein-/viszeralchirurgischen Abteilung unter anderem als Hakenhalter. Ich will später keine Chirurgin werden und muss jetzt auch nicht 24/7 im OP stehen, aber mir hat die Zeit jetzt definitiv schon was gebracht. Und sei es nur, dass ich nicht in der Vorlesung lange darüber nachdenken muss, was denn wohl ein "Stapler" sein könnte und was man damit wohl macht. Man versteht einfach einige Sachen viel besser, wenn man es mal "live" gesehen hat. (Vermutlich ein Grund, wieso ich bisher nur in den Viszeral- und Gefäßchirurgieprüfungen so richtig gut abgeschnitten habe ;) Alles andere ist mir aus Büchern zu abstrakt).
    Man kann (werde ich auch) versuchen, so wenig wie möglich in den OP zu gehen, wenn einem das nicht taugt. Aber zumindest ein paar Mal sollte man das schon erlebt haben. Und zumindest bei uns ist die Atmosphäre im OP in der Regel wirklich sehr respektvoll und freundlich. Angeschrien wurde ich noch nie und deutliche Hinweise der OP-Schwester hatten zu 99% auch ihre Richtigkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4622
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich hatte auch nie Probleme mit Ärzten und Pflegern, wenn ich umgekippt oder rausgegangen bin.
    Vor ein paar Jahren war ich so bradykard, dass ich echt oft umgekippt bin während einer Famulatur. Ein paar andere Famulantinnen, die vorher schon eine Pflegeausbildung gemacht hatten, haben sich drüber lustig gemacht. Das hätte ich von ihnen nicht erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4623
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Hm naja ich weiß ja nicht wie es an anderen Unis läuft aber bei uns hatte ich in den blockpraktia ( Chirurgie, gyn, hno, derma) eigentlich genug Einblicke ( und assistenzarbeit) im op, um für mich sagen zu können, dass das nichts für mich ist. Da braucht es nicht noch ein ganzes tertial für. Aber es ist ja wie es ist. Also macht man das beste draus ( und sieht zu, dass man für sich möglichst viel mitnimmt von den Dingen die einen interessieren).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4624
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Da hab ich auch kein Problem damit, einen Studenten konsequent zu ignorieren, als wäre er nicht da. Man kann doch mal versuchen, wenigstens ein BISSCHEN Interesse für das Fach aufzubringen. Egal, ob du der Meinung bist, dass dir das alles nichts bringt. [...]
    Oh. Hat die Schnappatmung schon so früh eingesetzt, dass es für den zweiten Post nicht mehr gereicht hat? Aber was will man auch von einer Fachdisziplin erwarten deren Obermufti öffentlich fordert, dass man mehr Dumme zum Studium zulassen müsse, damit der Nachwuchs für sein Fachgebiet gesichert bleibe...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4625
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    deren Obermufti öffentlich fordert, dass man mehr Dumme zum Studium zulassen müsse, damit der Nachwuchs für sein Fachgebiet gesichert bleibe...
    Hui.... bitter, aber wahr - also zumindest der Teil mit dem Obermufti!

    Trotzdem bin ich Praktikanten gegenüber auch sehr viel aufgeschlossener, die mir zeigen, daß sie Interesse am Fach haben! Derzeit haben wir wieder einen sehr engagierten und auch talentierten Rettungsdienstler - der lernt auch was bei uns!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook