teaser bild
Seite 927 von 2148 ErsteErste ... 427827877917923924925926927928929930931937977102714271927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.631 bis 4.635 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4631
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Euer Chef ist aber wirklich engagiert, Thunderstorm. Hat der nix zu tun? Ne, Spaß, echt eine super Sache...

    Ich habe heute eine furchtbar unfreundliche Mail aus dem PJ-Büro bekommen, ich hätte es "auch nach mehrmaliger Aufforderung" versäumt, meine Betriebsarzt-Bescheinigung dort vorzulegen. Keine einzige Aufforderung hab ich bekommen, sonst hätte ich ja mitgekriegt, dass man die Bescheinigung aus dem Lehrkrankenhaus dort auch noch einreichen muss. War mir schlicht und einfach nicht bekannt.

    Immer diese E-Mails, die schon mit den Worten "bitte beachten Sie" beginnen... man solle unverzüglich etwas nachholen, wozu man schon längst verpflichtet gewesen wäre... Jedesmal bekomme ich eine halbe Panikattacke und denke ob des Tonfalls, ich hätte etwas enorm wichtiges vermasselt. Wenn das die verfassenden Sekretärinnen wüssten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4632
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Euer Chef ist aber wirklich engagiert, Thunderstorm. Hat der nix zu tun? Ne, Spaß, echt eine super Sache...
    Bin ein klitzekleines bisschen neidisch, Thunder. Mir lehrt irgendwie keiner was (mal abgesehen von den 1,5h PJ-Unterricht in der Woche) und im vehementen einfordern/Fragen stellen/aufdrängen bin ich leider überhaupt nicht gut. So richtig viel mitnehmen aus der Inneren werde ich leider nicht Und unser Chef lässt sich nicht blicken, hab noch nie mit dem gesprochen... Dabei bin ich ja an einem ziemlich kleinen Haus.
    Ach, grad ist alles ziemlich doof. Das Schlimmste sind irgendwie die Zweifel an mir selbst, hab das Gefühl, dass ich echt fehl am Platz bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4633
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    In wie fern "fehl am Platz"? Rotierst Du nochmal in eine andere Abteilung in diesem Tertial? Vielleicht gefällt´s Dir da ja besser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4634
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    In wie fern "fehl am Platz"? Rotierst Du nochmal in eine andere Abteilung in diesem Tertial? Vielleicht gefällt´s Dir da ja besser!
    Wir rotieren über 3 Bereiche, auf der anderen Station war es ganz gut (war aber auch eine erfahrene Assistentin dabei, die mir immer mal was gezeigt hat und was hat machen lassen). In der Notaufnahme hat es mir leider gar nicht gefallen (da hab ich zwar die Patienten untersucht, aber niemand hat sie mit mir besprochen und vom abhören allein lern ich irgendwie nix, wenn ich nicht weiß, ob das, was ich abhöre überhaupt stimmt sozusagen). Und auf der Station jetzt sind alle Anfänger (ältester Assistent ist jetzt 3 Monate da, eine hatte schon ein Jahr Berufserfahrung, hat aber im Haus grad erst angefangen und spricht auch nur leidlich deutsch).
    Und fehl am Platz... das kommt, weil es irgendwie den anderen um mich rum ja soooo viel Spaß macht und "PJ ist die beste Zeit im Studium" und mir gefällt es überhaupt nicht. Es ist nicht nur, dass ich das Gefühl hab, ich kann nichts, es macht mir halt auch gar keinen Spaß. Ich setze volle Hoffnung auf Chirurgie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4635
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich fand das PJ nervig, außer mein wahltertial und war froh als es rum war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook