teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9466
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hihihi, zum Thema anwenden fällt mir ein Meme ein
    https://www.instagram.com/p/B_fm2MxDP3o/?igshid=8m99238x974w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9467
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hihihi, zum Thema anwenden fällt mir ein Meme ein
    https://www.instagram.com/p/B_fm2MxDP3o/?igshid=8m99238x974w
    budi budi hü häää hü hääää


    Geil is halt echt so haha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9468
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @Markian und davo danke für die Empfehlungen

    ja ich denke, dass ich einfach nachlese was geht und gucke wie ich zurechtkomme. Das ich nicht mehr machen werde als BEs usw. war mir irgendwie schon klar, aber ich hatte doch noch Hoffnungen es werde anders. Ggf. darf ich noch ins Sono und in die ZNA. Das ist aber davon abhängig wieviele PJler im Januar da sind, sonst halt weiterhin Station oder Intensiv und das obwohl ZNA vorgeschrieben ist... mal sehen.
    Habe gestern wieder angefangen mit den meditorium Podcast anzuhören. Finde ich aktuell angenehmer als amboss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9469
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Meditorium fand ich auch hilfreich.

    Ansonsten war ich -rückblickend- froh um die Dienste die man hier machen musste, da war man dann in der ZNA und das kam der Arbeit als Arzt noch am nächsten. Auf Station war es als PJ`ler echt ätzend. Bis auf einmal Pleura punktieren konnt ich da kaum was sinnvolles machen. Außer natürlich tausend Viggos und BE`s...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9470
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    @Leoline95
    Bin auch auf der Kardio. Also ich empfinde es sehr beruhigend, was du so berichtest, da ich es nicht anders empfinde. Bei uns findet kein PJ Unterricht statt. Das liegt aber weniger an Corona, als an der Tatsache, dass hier viel zu wenig Personal da ist. Sonst nur BE, BK und Visite. Möglich sind noch KV und Pleurapunktion. Eigentlich mache ich beinahe das gleiche, was ich schon in meinen letzten Job gemacht habe.

    Positiv: Man bekommt etwas Geld und wird häufig früher entlassen. Kein Mensch merkt es, ob du da bist oder nicht. Niemand zwingt einen zu irgendwas. Selbst bei den BEs wird geholfen.

    Negativ: Ich würde die Zeit lieber an meiner Doktorarbeit verbringen. Das wäre aktuell sinnvoller.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook