teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9906
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Leo, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Aber wie schräg ist es bitte von der Uni, wenn sie keine Leute ohne Diss will, den Weg dahin aber dann so erschwert?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9907
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Das klingt wirklich schräg, was für komische Anforderungen...

    Bei mir geht es Montag in die Gefäßchirurgie. Meine Lust darauf ist kaum in Worte zu fassen. Ist einfach nicht meins...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9908
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Bewerbung, bin ich zwar eine Erfahrung reicher, es kam aber wie es kommen musste. Ohne Diss, keine Stelle und ich kann die auch nicht dort machen, da die Uni ganz komische Vorraussetzungen hat. (Entweder Student dort oder ein Jahr dort als wiss. Angestelter gearbeiet, Note nicht schlechter als 3,0 usw.) Werde dann ab September mich drum kümmern, vllt auch versuchen ein Stipendium zu bekommen, da ich ungern nebenher arbeiten wollte. Zudem habe ich mir auch überlegt noch einen Master in Digitaler Medizin zu machen. So richtig Lust zu arbieten habe ich irgendwie nicht mehr. XD bzw. noch nicht.
    Schade. War das Augenheilkunde bei dir? Ich werf das hier gerne mal durcheinander. Haben die denn so viele Bewerber, dass man sich so einen hohen Anspruch noch leisten kann und arbeitswillige Bewerber ablehnt?

    Ich hab im Moment traurigerweise auch noch keine Lust zu arbeiten. Eigentlich hat mir Medizin immer Spaß gemacht, aber der Arbeitsalltag in der Inneren hat mich echt etwas abgeschreckt.

    Ich habe diese Woche Bewerbungsbilder gemacht. Das kann ich jetzt wenigstens von meiner to do Liste streichen. Wollte mich wahrscheinlich auch erst im September bewerben. Hoffe, dass ich bis dahin weiß, was ich will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9909
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    möchte das Fach jetzt nicht nochmal erwähnen, man weiß ja nie wer hier so mitliest. XD
    Ja sehr viele Bewerber, aber auch sehr viele Stellen frei zur Zeit. Das hat tatsächlich weniger mit Ausschluss zu tun, sondern eher persönlicher gusto. Wen es interessiert, kann ich die mir genannten Gründe gerne als PN schreiben. Alles wirklich liebe nette Menschen dort und das überschattet das leider son bisschen. Denke mal, dass ich die Diss machen werde, in meiner Heimat an der Uni den FA beginne und dann irgendwohin anders hingehe. Man weiß ja nie was in den kommenden Jahren alles passiert. Vielleicht wandere ich auch aus oder gehe in die Wirtschaft oder in eine Praxis, wo man auch operieren kann. Gibt viele Möglichkeiten, einzig was mich jetzt son bisschen einholt, ist die Tatsache, dass ich ursprünglich Medienwissenschaften studieren wollte und es mitlweile bereue nicht nebenher sowas gemacht zu haben. Ich sehe mich momentan tatsächlich nicht so in der Patientenversorgung und das kann echt nicht an dem Tertial liegen. Das war wirklich super.

    andere Frage: weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen ändern kann? bzw. wer mir weiterhelfen kann?
    Geändert von fovea (19.06.2021 um 13:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9910
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    andere Frage: weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen ändern kann? bzw. wer mir weiterhelfen kann?
    Schau mal hier:

    Spezieller Teil: Änderung Username

    16. Jedes Forenmitglied kann seinen Benutzernamen genau einmal ändern lassen.
    a. Die Änderung wird durch Administratoren des Forums durchgeführt (z.Z. Hellequin, Evil, Sebastian1, Muriel, Denüse, Jens und Christian).
    b. Der User trägt 1 Jahr lang im Untertitel "ehemals ..." - von Adminseite wird das Ändern des Untertitels unterbunden - entfällt bei Neumitglieder in den ersten 10 Tagen.
    c. Der Username darf nur einmal geändert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook