teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5351
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Den Eindruck habe ich auch gewonnen, aber hinterher nicht zu wissen woran man ist, ist echt doof
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5352
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich warte immernoch auf eine Antwort nach meinem Bewerbungsgespräch. Ist die einzige Stelle die ich kenne, bei der ich das Jahr Innere nicht schon absolviert haben muss, um die fest eingestellt zu werden und sie mich dann für das klinische Jahr extern an ein passendes Haus schicken. Wenn die mir absagen, müsste ich mich tatsächlich erstmal irgendwo für ein Jahr Innere bewerben *grusel*. Deshalb hoff ich schnell auf eine Zusage
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5353
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38
    Ich habe nach vier Bewerbungsgesprächen mich für eine Klinik in Niedersachsen entschieden. Ausbildungsvertrag über fünf Jahre, NA-Ausbildung wird bezahlt, erster Nachtdienst erst nach 12 Monaten, elektronische Zeiterfassung, kaum Überstunden, nettes Klima. Der Chef hat mich extra mit der jüngsten Assistenzärztin zum Mittagessen geschickt, damit ich sie über die Arbeitsbedingungen befragen kann.
    Ich habe die Gespräche im Juni und Juli gehabt, in der Klinik, für die ich mich entschieden habe, haben sie mir gleich ne Zusage gegeben, habe aber um Bedenkzeit bis Ende Juli gebeten, da ich noch andere Gespräche hatte. War kein Problem.
    Bei zwei anderen Kliniken hätte ich auch noch Zusagen bekommen, die kamen für mich aber nicht in Frage. Bei einer, die für mich noch interessant wäre, konnte mir der Chef bis zur Deadline keine feste Zusage machen.
    Jetzt muss ich "nur" noch das mündliche schaffen! Bei uns ist die Prüfungseinteilung immer noch nicht raus, ich werde schon ganz nervös, ich habe die Anmeldung nämlich per Post geschickt und wenn da was schief gelaufen ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5354
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nach dem Assessment von Montag ist heute die Zusage bei mir eingetrudelt. Damit ist die Wunschstelle auch fix
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5355
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Nach dem Assessment von Montag ist heute die Zusage bei mir eingetrudelt. Damit ist die Wunschstelle auch fix
    Herzlichen Glückwunsch!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook