teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5751
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Okay, danke euch erstmal!

    Ich hatte mir mal kurz im Internet jetzt die Bücher "Frage&Antwort" von Elsevier und die Fallbücher von Thieme angeguckt.. Dabei hab ich mich etwas gefragt, ob die sich ergänzen? Kann mich nicht ganz entscheiden, welches besser ist, habt ihr da Präferenzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5752
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Hab beide.

    Elsevier ist besser.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5753
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Danke truba für die Rückmeldung
    Dann seh ich mal zu, dass ich mir die Frage&Antwort-Bücher anschaffe. Oder meinst du mit Elsevier die 50 wichtigsten Fälle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ahso, ja sorry. Ich meinte die Fallbücher. Ich fand Elsevier da besser, da mir das Konzept "Fallvorstellung + Lösung auf den nächsten Seiten" besser gefiel als bei Thieme (Alle fälle am Stück und die Antworten alle am Ende). Weiterhin war das Layout mit diversen Farben etc. besser.

    Frage und Antwort hat mir nur ein Kumpel empfohlen. Hab ich selber nicht gehabt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5755
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich finde das kommt aufs Fach an. In Innerer und Chirurgie fand ich Elsevier besser, in Anästhesie hat mir Thieme besser gefallen. Frage & Antwort hatte ich auch, war nicht schlecht, ist aber kein Lehrbuch-Ersatz.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook