teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Wir hatten noch keine Gespräche weil wir die Prüfer erst 4 Wochen vor dem Termin bekommen. Das scheint ja echt total unterschiedlich zu sein. Also mehr als 2-3 h effektiv schaffe ich am Tag nicht... die Luft ist einfach raus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6487
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Ich denke auch dass die Protokolle größenteils stimmen . Für die Prüfer ist es ja auch Arbeit sich vorzubereiten und von daher haben die meisten ihr festes Repertoire an Fragen/Themen wo sie sich gut auskennen aber es kann natürlich immer sein das mal 1-2 neue Sachen kommen . Von den Vorgesprächen die ich bisher hatte und von Komillitonen gehört hab, hatte ich eher den Eindruck dass die meisten Prüfer eher wohlgesonnen sind und nicht drauf aus irgendwen rauszuprüfen .
    Gibt natürlich wie immer mehr oder weniger anspruchsvolle Prüfer. Blöd ist natürlich wenn jemand zum ersten Mal prüft dann muss man aufs Vorgespräch warten und auf gute Infos hoffen.

    Meine Motivation ist auch total im Keller, bin echt froh dass ich nicht alleine damit bin ! Es ist wirklich so schwer sich noch mal zusammenzureißen.
    Ich war das ganze Studium immer fleißig, hab während des Semesters gelernt und nicht nur in der Klausurphase aber ich kann mich echt nicht mehr aufraffen.
    An manchen Tagen läuft es halbwegs gut da schaff ich ein bisschen was (wie effektiv das im Endeffekt ist, ist die andere Frage) und an anderen Tagen schaff ich gar nichts, entweder schiebe ich es solange vor mir her, dass der Tag vorbei ist oder ich fange an und kann mich nach 5 Minuten nicht mehr konzentrieren.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6488
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ich glaube auch, dass die einem nichts Böses mehr wollen. Solange man den Patientin an den beiden Tagen nicht aktiv tötet besteht man das auch . Das ist zumindest das, was ich bisher gehört habe. Dient aber auch der eigenen Beruhigung ;). Habe das Gefühl man weiß die Sachen zwar, wenn es aber darum geht die Sachen auszusprechen und das am besten noch gut gegliedert dann steht man erstmal auf dem Schlauch. Aber die Prüfer fragen ja auch ohne dass es direkt wie „aus der Nase gezogen“ ist. Denke die wollen wirklich die Basics und am Ende ist es eher eine nettes Gespräch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    21
    Eure Meinungen fassen im Prinzip genau zusammen, wie es mir auch geht. Ein OA hat bei uns im Repetitorium mal gesagt: "Sie haben nicht sechs Jahre studiert, um jetzt an einem Röntgenbild zu scheitern."
    Ich lerne im Moment auch eher sporadisch; 2-3 Mex-Fälle pro Tag und wenn es gut läuft, lese ich dazu noch was nach mit diesem 20-Tage-Plan von Amboss. Maximum 2-3h. Fühlt sich im Moment noch eher an wie wild draufloslernen, aber mit Herzinfarkt&Co. kann man eigentlich nix verkehrt machen, auch wenn die Prüfer noch nicht bekannt sind. Hier stehen die ersten Vorgespräche kommende Woche an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Guten Morgen , den 20 Tage Plan von Amboss kenne ich zb gar nicht . Fälle mache ich auch, meist dann Themenbezogen. Ich denke wie gesagt nicht, dass das 1. jemand Lust hat wen durchfallen zu lassen und 2. den damit verbunden Aufwand zu betreiben...
    Das Wetter wird jetzt auch einfach zu schön, was der Motivation bezüglich Lernen auch nicht gerade hilft ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook