teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    also ich überarbeite mich bis jetzt nicht. Bin jetzt erstmal auf der Hämato/Onko und wir sind insgesamt 3 PJler auf Station, zwei auf Normalstation, eine auf Privat. Dadurch kann man sich die anfallenden Arbeiten ganz gut aufteilen. Unterricht ist 3x die Woche, dazu kommen diverse Röntgendemos und Besprechungen an denen man auch teilnehmen soll/darf.
    Wurden am ersten Tag auf Station original mit den Worten empfangen: "Oh prima, ihr seid also die neuen PJler. Ihr könnt mir gleich beim Blut abnehmen helfen!" im Prinzip machen wir das auch reichlich. Parallel wird eine Assistenzärztin eingearbeitet, das ist ganz gut, dadurch gibt's viel Erklärung. Ansonsten hängt man halt viel rum und wartet dass was spannendes passiert/man was machen darf. Könnte alles deutlich schlimmer sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6722
    jinkxed
    Guest
    Habt ihr euch auch schon für M3 angemeldet? Das war die letzte Anmeldung im LPA, und gerade kamen die Papiere alle zurück. Es wird eeernst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6723
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch auch schon für M3 angemeldet? Das war die letzte Anmeldung im LPA, und gerade kamen die Papiere alle zurück. Es wird eeernst
    Ja an das Gefühl errinnere ich mich noch gut ! Ich hab gestern mein M3-Zeugnis bekommen . Endlich hat man es schriftlich, dass man es wirklich geschafft hat !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6724
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Irgendwie hat die alte PJ-ane keine Lust uns neuen zuerklären wie es läuft. Als ich das heute angesprochen habe kam nur "Mir hat das auch keiner erklärt". ...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6725
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat die alte PJ-ane keine Lust uns neuen zuerklären wie es läuft. Als ich das heute angesprochen habe kam nur "Mir hat das auch keiner erklärt". ...
    Oh man, so peinlich ey



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook