teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6741
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Von mir auch Glückwunsch an alle, die fertig sind und gedrückte Daumen, für alle, die noch ranmüssen

    @Fehltage: ich plane aktuell, am Ende des ersten Tertials 10 Tage zu nehmen. Plane im Laufe des erstens Tertials noch 1-2 Wochenendtrips, vielleicht opfere ich da noch 1-2 Tage. Evtl. kriege ich das aber auch über Dienste + anschließendes frei geregelt.
    Hab leider mein Wahlfach zum Schluss und will da eigentlich ungern 20 Fehltage nehmen weil mich das halt wirklich interessiert. Ein paar einzelne Tage werden wohl im Laufe des zweites Tertials (u.a. um Weihnachten) noch genommen, den Rest entscheide ich spontan. Hängt ganz entscheidend davon ab, wie die zweite Hälfte Innere und Chirurgie allgemein so laufen und wann ich letzten Endes Prüfung habe.

    Und mal so als allgemeine Frage in die Runde: Was habt ihr euch von eurem Innere-Tertial so erwartet? Was macht für euch ein gutes Innere-Tertial aus? Ich bin nämlich gerade auf einer Station, die angeblich super schrecklich und der ultimative PJler-Horror sein soll, finde es da aber gar nicht mal so schlecht und frage mich gerade, obs man meinen (niedrigen?) Ansprüchen liegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Ich werde auch versuchen, das Maximum an Fehltagen für den Schluss aufzusparen. Im ersten Tertial habe ich offiziell 5 genommen (weitere ca. 5 unter den Tisch fallen lassen) und jetzt im zweiten achtet eh niemand drauf, so dass ich mit den 5 auch hinkommen werde.. tatsächlich werdens dann eher um die 20 gewesen sein :P

    Für das letzte Tertial hat sich diverser Besuch angekündigt, da würde ich schon gerne außer der Reihe mal nen Tag nicht kommen müssen.. Falls die das nicht locker sehen, muss ich es mit Diensten dann wieder reinholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6743
    jinkxed
    Guest
    Kann mich bitte hier jemand aufmuntern, gerne auch per PN Bin am Boden zerstört, ich wollte vor dem Tertial unbedingt Chirurg werden und jetzt fühl ich mich echt (sorry wenns so dramatisch klingt) gebrochen einfach. Heute ging es sehr unschön aus, aber als ich heute 5 h nichtstuend da saß hatte ich echt sowas wie einen Geistesblitz und hab vor Ort und Stelle in der Nachmittagsbesprechung gesagt, dass ich ab jetzt fehlen werde. Und die Reaktion war wirklich.. oh man. Sie wollen halt immer einen Depp zum Blutabnehmen und für Verbände, die Oberärztin kannte aber nicht mal meinen Namen. Als sie zu mir meinte ''wie heißt du'', und dann erst auf den Dienstplan guckte, ist mir der Kragen geplatzt und ich meinte ich fehle ab sofort. Letzte Woche bin ihc zwei Mal früher gegangen, weil einfacha bsolut nix mehr zu tun war und es privat auch gesundheitliche Zwischenfälle in der Familie gab. Und das haben die mir richtig übel genommen. Habe jetzt 20 Fehltage weg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6744
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wieso ist in der Chirurgie nix zu tun? Operieren die da nicht? Schreiben die keine Briefe? Nehmen die keine Patienten auf?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6745
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wieso ist in der Chirurgie nix zu tun? Operieren die da nicht? Schreiben die keine Briefe? Nehmen die keine Patienten auf?
    Briefe ''darf'' der PJler in dem Haus nicht schreiben (????), Aufnahmen sind Aufklärungen durch den Assi, die der PJ nicht machen darf, diese Aufnahmen sind ohne jegliche Untersuchungen und mit so einer Lustlosigkeit, die ich selten gesehen hab. Heute saßen der Assi und ich von 10 - 15 Uhr komplett einfach nur da, der Assi hat ernsthaft ein Buch gelesen 3 h lang und ich durfte nicht gehen.Letzte Woche hab ich mir schon gedacht, dass die mich dabehalten wollen aus Schikane, und bin einfach früher gegangen (wohlgemerkt um 12 statt um 15, woho!) Da kam die Reaktion, ich soll nicht nur für ne Stunde zum Blut abnehmen kommen morgens und was mir denn überhaupt einfallen würde hier. Die Visite wurde mir morgens verwehrt, ich solle doch in der Zeit Blut abnehmen gehen. Ja klar, wenn ich zur Visite nicht da bin, stört es keinen, aber wehe kein Depp nimmt Blut ab. OPs sind drei in dem Haus immer: Amputationen, TEAs und FemPop-Bypässe. Heute habe ich glorreich zwei Haken halten dürfen für ne Stunde, das war's dann auch. Aktiv immer wieder selber gefragt, was wieso gemacht wird, von alleine kamen keine Erklärungen. Nervig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook