teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7011
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Das ist doch scheiße! Ich würde zu gerne mal wissen, auf welcher Grundlage das LPA für Tage, an denen du anwesend warst, Fehltage geben will.

    Aber ist leider auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass "man muss für seine Rechte einfordern und darf sich nicht alles gefallen lassen" eben auch gerne mal ein Schuss ins eigene Knie sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7012
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Es scheint ja alles noch nicht wirklich geklärt/fest zu sein. Das erscheint mir zum jetztigen Zeitpunkt als Vorteil für dich. Mach ein Gedankenprotokoll von allen Aktionen, die du eingeleitet hast um bessere Lehre zu fordern und einen Wechsel in eine andere Klinik zu bewegen (Ärzte, PJ-Ansprechpartner, Dekanat, Prüfungsamt). Das heißt druck die Mails aus, mach eine Tabelle mit den einzelnen Tagen und Uhrzeiten wann du versucht hast wen anzurufen (mein Smartphone speichert alle ein/ausgehende Anrufe, ansonsten aus dem Gedächtnis und im Zweifelsfall einen Einzelverbindungsnachweis beim Anbieter beantragen). Die Absprachen zwischen den verschiedenen Stellen scheint auch nicht gut zu sein. Daher alles schön dokumentieren und dann das Gespräch suchen.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Parallel dazu würde ich mich an Fachschaft (meist eher sinnlos, aber probieren kann man es ja) und Studiendekanat wenden.
    Naja bei uns sind die relativ stark. Daher würde ich das auf jeden Fall parallel anstoßen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Unsere Fachschaft hab ich eher so als.. Party organisieren Runde im Kopf. Ich hab keine Ahnung an wen ich mich da wenden könnte.. Aber ein guter Gedanke ist es auf alle Fälle.
    Nein ich war natürlich nicht täglich irgendwo. Dann hätte ich jetzt tatsächlich beinahe 15 Fehltage.

    Mal zum klären: Woche eins war chaotisch, da dachte ich mir : gut du musst rein kommen. Du bist neu. Ich habe das Gespräch mit den Ärzten so weit es ging (ehrlich gesagt schlecht) gesucht. Es hieß ja die Suche war chaotisch.. Blah blah
    Anfang Woche zwei hat sich ziemlich schnell abgezeichnet es wird sich nichts ändern, die Situation mit dem Aufklären kam auf. Mitte der Woche habe ich das erste Mal versucht anzurufen (mit Klinik Telefon, da hilft mir leider auch kein Nachweis) keinen erreicht. Dann nochmal das selbe. Hin und her überlegt (klar im Nachhinein ist man schlauer). Donnerstag eine Email geschrieben. Antwort erhalten der zuständige ist im Urlaub. Nachgefragt wer sonst zuständig ist, da hieß niemand ich solle warten bis der Koordinator wieder da ist. Freitag schon mal nur dem Prüfungsamt telefoniert (dafür beisse ich mir in den Hintern weil ich hab es nicht schriftlich!) und eine komplett andere Antwort erhalten als jetzt plötzlich.

    Es hieß nie, ein Wechsel bedeuten Fehltage bis heute. Sonst hätte ich niemals! Brav wie ein Schäfchen gewartet und das Übel über mich ergehen lassen in der Hoffnung das es ja bald besser ist. Hätte ich noch fünf Wochen dort ausgeharrt hätte ich ohne Fehltage aber als Split (sprich keine Fehltage dort oder an der Uniklinik an die ich jetzt gehe) wechseln können.. Alle diese Erklärungen ergeben für mich null Sinn und wirken komplett willkürlich. Fünf Wochen hätte ich da nicht mehr ausgehalten. Mal davon abgesehen dass es das Dekanat nicht unteressiert hat warum ich wechseln wollte. Ich habe heute auch deutlich Anspruch dass ja nicht meine Schuld war das der Zuständige im Urlaub war und mir deswegen dann meiner gestrichen werden soll... Ihr glaubt nicht wie viele hohlnettlächelnde Antworten ich heute bekommen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7014
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wer hat dir denn den Wechsel genehmigt (hast du da irgendwas schriftlich)? Dann ist nämlich die Frage, warum dir in dieser Mail / dem Gespräch nicht mitgeteilt wurd, dass dadurch Fehlzeiten entstehen werden. Also such nochmal das Gespräch mit allen Beteiligten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7015
    jinkxed
    Guest
    Boah Leute, also ich weiß ja nicht ob mein Amboss-Bias da spricht,und das soll keinesfalls Werbung sein, aber die Fälle dort sind ja der absolute Hammer. Das war mir gar nicht bewusst vorher. Klar die Fallbücher sind auch gut konzipiert, aber bei Amboss kann man ja wirklich den nächsten Schritt ausklappen und kriegt wirklich echt ausführliche Antworten Schritt für Schritt. Macht ja fast sogar Spaß Mensch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook